Suche TFT für ~250€

gwaihir

Neuling
Hi.

Ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen TFT kaufen sollte. Er sollte so um die 250€ kosten, silber sein, 19" Bildschirm, DVI.

Sollte ich einen Widescreen nehmen? Ich nutze meinen PC so:
  • 40% Zocken
  • 30% Filme, TV
  • 30% Musik, Browser, etc
Als engere Auswahl für einen Widscreen dachte ich an diese beiden:

Monitor 1

Monitor 2

Ohne Widescreen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vielen Dank im Vorraus. :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal den BenQ FP91GP an kostet 270€ und hat gleich ein VA Panel, is echt empfehlenswert

Jo. Der sieht schon mal nicht schlecht aus!

Sollte ich also lieber nach einem Monitor ohne Widescreen suchen?

Ist ein VA-Panel zum Spielen geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Braineater schrieb:
schau dir mal den BenQ FP91GP an kostet 270€ und hat gleich ein VA Panel, is echt empfehlenswert

Dir zustimmen tue, der BenQFP91GP ist klasse! Also sind die 29 Euro dicke Wert! :hail:

gwaihir schrieb:
Jo. Der sieht schon mal nicht schlecht aus!

Sollte ich also lieber nach einem Monitor ohne Widescreen suchen?

Ist ein VA-Panel zum Spielen geeignet?

Sicher ist das VA Panel zum spielen geeignet, dank Overdrive! Die Zeiten sind vorbei das nen TFT mit VA Panel nicht zum spielen geeignet ist! Ich hab den selber und bei mir schliert nichts und es sieht alles sehr geil aus besser wie bei nem TFT mit TN Panel!

Zuletzt bearbeitet:
Okay...und zum Thema Widescreen? Was sollte ich mit meinen Ansprüchen lieber nehmen? Widescreen oder normal?

naja, Widescreen lohnt sich wohl erst ab 21+ Zoll, da zum beispiel der Samsung 940BW der in deiner preisklasse ist nichts anderes ist als ein gestreckter 17" TFT...

ich habe mir gestern auch einen TFT bestellt, bei mir war es entweder ein Samsung 205BW (wide..20") [Zocke über 50 %] oder n 19" spiele TFT mit 2 ms... habe mich für den Samsung 940BF mit 2 ms entschieden, da ich letztendlich mit Widescreen auch viele kompromisse eingehen müsste, von spieletauglichkeit und auflösung die wenige spiele unterstützen (CS 1.6) und dann hast du letztendlich einen Moni der dich bei deinen 40% zocken warscheinlich stören wird und außer in filmen hast du eigentich keinen "drastischen" unterschied, da das besagte darstellen von 2 dokumenten in office bei 19" meiner meinung nach nicht wirklich sinn macht...

Dual moni wär später eine alternative oder 1-2 jahre warten und sich einen 24" widescreen kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Ok. Dann entscheide ich mich für den BEnQ. Danke euch allen. :)

Was du noch tun kannst is, dass du dich bei prad.de informierst ;) Da wird dir auch schnell geholfen, falls du noch a bissl unschlüssig bist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh