Suche TFT zwischen 400 und 450€

Chrisschi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
642
Hallo Leutz ich würde mir gerne einen neuen TFT zulegen 19 Zoll!
Er soll dem Gamen dienen ich Spiele besonders gerne Shoter wie Far Cry, Doom3 , CS:S , UnrealTorunament2004 und vieles mehr!
Der Bildschirm sollte eine möglichst geringe ms Zeit haben! Ausserdem sollte er schon keine Pixelfehler haben! Da ich gerne auch im Internet surfe und so viel am PC rumhänge soll er auch so Tauglich sein!
Besonders soll er aber bei den Games sein!

Ich habe mich mal ganz kurz nen bissle Informiert und nen bissle Gedanken gemacht etc.

Und bin erstmal auf den Samsung Syncmaster 930BF gekommen!
Ob der es taugt ist allerdings ne andere Frage von den Daten her etc. ist er ja nicht schlecht! Aber ich habe in diesem Forum auch von manchen Usern einige Negative dinge in nem Speziellm Thread über den BF und seine 17 Zoller Version gelesen! Wo ein paar Leute nicht ganz zu frieden mit ihrem Monitor waren!

Ausserdem fand ich auch den ViewSonic VX924 nicht schlecht!
Jetzt weiß ich erstens nicht welcher der beiden Monitore von den beiden ist besser? Dann noch taugen die es wirklich oder sollte ich lieber zu einem anderen Greifen?

Was würdet ihr machen? Welchen TFT Monitor 19 Zoll der meinen Anforderungen entspricht würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

mfg Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher, dass eine niedrige MS Zeit dein wichtigstes Kriterium ist ? Klar, es soll keine Schlieren ziehen beim Zocken, aber das ist auch bei 12ms Displays eigentlich nicht mehr der Fall. Ich persönlich lege recht viel Wert auf die Bildqualität insgesamt und z.B. auch die Blickwinkelabhängigkeit.

Für 450 EUR bekommst du z.B. auch den Fujitsu Siemens P19-2 mit S-PVA Panel. Den habe ich hier und bin rundum zufrieden, Spitzenbild und auch zum zocken geeignet.

Ansonsten der übliche Tip, schau doch mal bei http://www.prad.de vorbei, da gibts Infos zum Thema TFT und Testberichte.

Der Samsung 930BF ist als Monitor hauptsächlich zum Zocken aber durchaus zu empfehlen. Und ein hübsches Design hat er ja, das muss man ihm lassen.
 
Da kann ich dir nur Recht geben, ich habe den FSC P19-2 und ich finde das Ding echt gut. :banana:
 
Seve11 schrieb:
Da kann ich dir nur Recht geben, ich habe den FSC P19-2 und ich finde das Ding echt gut. :banana:


Dieser besitzt ein VA Panel von Samsung, welches langsamer ist als das von AU Optronics. Deswegen würde ich den neuen Belinea 101920 empfehlen, der noch dazu billiger ist. Der ist für knapp unter 400€ zu bekommen. Der hat ein weiterentwickeltes Panel vom VP191 verbaut mit mehr Kontrast.
http://www.maxdata.de/application/p...arm01=230&parm02=100&parm03=111919&Register=2
 
Deswegen würde ich den neuen Belinea 101920 empfehlen
Den habe ich auch schon entdeckt. Die Frage ist nur, wie gut ist der wirklich. Gibt's da schon Erfahrungswerte ? Testberichte ? Wäre sehr interessant den im direkten Vergleich mit den anderen S-PVA Panels mal zu sehen...

Habe grade mal geschaut und ein paar Userberichte im Forum von prad.de entdeckt. Scheint insgesamt ein sehr guter Monitor zu sein, nur nicht absolut perfekt zum zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
jraf schrieb:
Den habe ich auch schon entdeckt. Die Frage ist nur, wie gut ist der wirklich. Gibt's da schon Erfahrungswerte ? Testberichte ? Wäre sehr interessant den im direkten Vergleich mit den anderen S-PVA Panels mal zu sehen...

Habe grade mal geschaut und ein paar Userberichte im Forum von prad.de entdeckt. Scheint insgesamt ein sehr guter Monitor zu sein, nur nicht absolut perfekt zum zocken?

Absolut perfekt zum zocken ist keiner. Und die schnellsten TN Panel sind immer noch schneller als die schnellsten VA Panel.
 
Deswegen würde ich den neuen Belinea 101920 empfehlen
Also ein Freund von mir hat den Monitor.
Im Vergleich zum fsc hat er aber eine schlechtere Helligkeitsverteilung und das Schwarz ist auch nicht so gut, gerade bei (DOOM3) *Grins*
 
Michael.Luttmer schrieb:
Also ein Freund von mir hat den Monitor.
Im Vergleich zum fsc hat er aber eine schlechtere Helligkeitsverteilung und das Schwarz ist auch nicht so gut, gerade bei (DOOM3) *Grins*


Den neuen mit 8 ms?
 
Ich frage nur weil die alte Revision den gleichen Namen hat. Dann muss er sich den vor kurzem erst gekauft haben. Den gibt es glaube erst seit diesem Monat in Deutschland.
 
Ich frage nur weil die alte Revision den gleichen Namen hat. Dann muss er sich den vor kurzem erst gekauft haben. Den gibt es glaube erst seit diesem Monat in Deutschland.

Da hast du recht, er hat den Monitor letzte Woche bekommen.
 
Das Samsung panel hat wohl bessere Farben. Langsamer soll das aber auch sein. Hat er denn von der performance in games einen Unterschied bemerkt. Würde mich mal interessieren.
 
Das Samsung panel hat wohl bessere Farben. Langsamer soll das aber auch sein. Hat er denn von der performance in games einen Unterschied bemerkt. Würde mich mal interessieren.

Wir haben bei mir im LAN UT2004 gespielt, mir sind keine Unterschiede aufgefallen.
Bei beiden Monitoren konnte ich keine Schlieren feststellen. Der fsc hat nach meiner Meinung bessere Farben und eine bessere Helligkeitsverteilung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh