[Kaufberatung] suche Tips für nagelneuen HTPC

budlitex

Neuling
Hallo zusammen,

da ich nun fest entschlossen bin mir auch meinen eigenen HTPC zusammen zu Bauen denke ich das einige von euch mir sicher ein paar Tips oder Verbesserungsvorschläge zu meiner nachfolgenden Konfig. geben können.

überlegt hab ich mir folgendes:
Mainboard : E35M1-I Deluxe inkl. AMD Fusion E-350
Arbeitsspeicher : 1x G-Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
Netzteil: Be Quiet Pure Power L7 300W
TV-Karte : ASUS MyCinema-PS3-100 Hybrid
BlueRay : Samsung SH-B123L
Eingabegerät: Cideko Air Keyboard
Festplatte : Samsung Spinpoint F4 EcoGreen HD204UI 2 TB
Austauschlüfter je nach Gehäuse : ca. 30€
Netzwerk: WLAN auf Mainboard vorhanden, oder (Power-LAN weiterer Adapter ca 50€)

bisher liege ich damit bei ca. 550-600€

Gehäuse : ??? - hier sollten nicht mehr als max 100-150€ bei draufgehen.

eigentlich waren auch nicht mehr als max 600€ geplant...evtl. schaff ich es ja mit eurer Hilfe dieses Limit zu erreichen.

was soll das HTPC-System können ?
- vorwiegend Blue-Ray Player Ersatz sowie für TV-Aufnahmen (DVB-T/Analog Kabel)
- Musiksammlung wiedergeben in guter Qualität
- Video-Streams aus dem Netz anschauen und Surfen
- es muss nicht 100% "Silent" sein und muss auch nicht sonderlich klein sein max. Verstärkergröße
- der Stromverbrauch sollte sich im Rahmen halten / 50 - max. 100W unter den oben aufgeführten Bedingungen.

die Frage welche sich mir stellt ist, wäre es sinnvoller das ganze auf der neuen Sandy Bridge Plattform aufzubauen (wg. Aufrüstbarkeit)?...es gibt ja auch ganz nette ATX-Gehäuse in HTPC/Desktop-Format.

würde mich über jeden Tip oder Anregung freuen, sodaß ich meine entgültige Entscheidung fällen kann und es nachher nicht bereue oder mich darüber Ägere.

edit: als Betriebssystem würde ich gerne Win7 32-bit einsetzen und erstmal mit dem Media-Center Arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh