Suche Titel eines alten Strategiespiels

Nastya

Enthusiast
Hi,

hoffe ihr könnt mir helfen, den Namen dieses Spiels herauszufinden. Habe leider nur noch einige Schnipsel in meinem Hirn :fresse:

- Das Spiel war im Mittelalter angesiedelt
- Man musste strategisch Burgen angreifen und verteidigen: Einige Audiobotschaften enthielten: "Bogenschützen sind berrrrreit!" oder "SIR?".
- desweiteren konnten Bürger revoltieren
- müsste ungefahr 1995-2000 entwickelt worden sein.
- es ist nicht Stronghold

Denke mal ihr könnt damit was anfangen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist es leider nicht. Man konnte glauch ich Pech auf Belagerer schuetten, sofern man dieses gekauft hatte. Sowieso musste man alle Einheitentypen kaufen

Total War: Medieval ?

Sorry, aber das ist alles viel zu neu.
Das Spiel muss mittlerweile sehr alt sein, lief unter DOS-Windows 95.

Ok hat sich ja beim letzten Pkt. erledigt, wobei das wirklich das einzige spiel ist, wo die ersten Teile zu dem Zeitraum passen und das Thema passt, dass ich kenne :(. Ist mir anscheinend echt ein Strategie Spiel über das Mittelalter mir entgangen.
total war medieval der erste teil würde thematisch auch gut passen, kam aber erst 2002 raus.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab es gefunden.

Es war Lords of the Realm II.

Danke trotzdem für die Hilfe. :wink:

Cossacks
Age of Wonders
Kingdoms of War
Lord of the Realms
Heroes of Might and Magic (oder so ähnlich)

Vllt eins von denen?

Na dann lag ich ja richtig :) Wenn auch etwas zu spät ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh