Suche Tool für 50% CPU-Last pro Core

MarkusB

Neuling
Hallo,
für die Messung des Stromverbrauchs verschiedener Systeme suche ich ein Tool für Windows XP mit dem ich jeden CPU Kern zu 50% auslasten kann.

Kennt einer von euch ein entsprechendes Tool? Google und Forensuche waren leider erfolglos.

Schonmal vielen Dank für das Durchlesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prime 95? zuweisen auf kern A und schon hast 50% auslastung

Nicht richtig gelesen. ;) Er meinte PRO Core.

Boinc beherrscht diese Ressourcenvergabe, das ist ein Distributed Computer Programm. Wenn du angemeldet bist dürfte es also kein Problem sein, wenn nicht, dann ist mein Tipp sicherlich unnötig.

Nicht richtig gelesen. ;) Er meinte PRO Core.

Piep hat das Problem richtig erkannt. Vielen Dank für den Tip mit Boinc, hab die Option gefunden. Mein Problem ist jedoch das ich Vergleichstests durchführen möchte. Ich führte die Aussagekraft leidet darunter das sich die Aufgaben die einem von den Projekten zugewiesen werden doch unterscheiden.

Hat noch jmd. einen weiteren Tipp?

So ich habe eine erste Lösung gefunden:
http://mion.faireal.net/BES/
BES is a small tool that throttles the CPU usage for the process you “target”: for instance, you can limit the CPU usage of a process which would use CPU 100%, down to 50% (or any percentage you’d like). With this, you can use other programs comfortably while doing something CPU-intensive in the background.

Intel Thermal Analysis Tool, da kannst du den Load für jede CPU einzeln eintragen.

Danke für den Tip, aber ich arbeite in diesem Test auch mit AMD und Via Systemen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh