Suche Tool für Wlan Adapter und Netzwerkkarte im Laptop

JensJensen

Neuling
Hallo miteinander,

ich suche ein Tool, wo ich die Leistungsfähigkeit eines Wlan Controller und/ oder Netzwerkkarte testen kann.

habe eine Laptop wo bis vor kurzem Internet ging und jetzt aufeinmal nicht mehr. Wlan alles aktiviert, mehrfach neu eingerichtet, geräte-manager ist alles aktiviert.
Unter Windows 7 klickt man auf die 5 Balken in der Taskleiste und es öffnet sich eine Liste - Hier kommt aber nur immer die Problembehandlung. und der Windows Guard sagt mir: "Proxyeinstellungen sind nicht verfügbar" - es sind alle proxyeinstellungen auf automatisch gesetzt - wie früher auch.

Nichts desto trotz habe ich das Lan Kabel angesteckt, neu eingerichtet und auch hier kommt kein Empfang. trotz das alles für die Lan-verbindung aktiviert ist. :wall:
Es kommt einfach kein Signal an. Router funktioniert 1a.

Ich bitte um eure Hilfe. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit inSSIDer wird TE nicht weiterkommen, denn er sieht ja bereits das was inSSIDer ihm nur ausführlicher zeigt.

@JensJensen

versuch mal folgende Schritte:

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (rechte Maustaste -> als Administrator ausführen)

Eingabe

PHP:
netsh winsock reset

Enter

Fehlermeldung ignorieren, dann erneute Eingabe

PHP:
netsh int ip reset

Enter

neu starten

erste sahne trachemys
hatt problemlos funktioniert, einfach super -einfach allerbesten vielen Dank!

P.S. woher weis man sowas/ wo lernt man sowas?
MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh