Suche Tool: kein Standby wenn 2ter Monitor angeschlossen

Sayuuk

Enthusiast
Hallihallo,

ich habe mal etwas gesucht, kann aber direkt nichts finden.

Mein Setup:

Laptop: Vostro v131 mit Windows 8 x64
Monitor: Samsung xxx via HDMI (die Lautsprecher sind am Bildschirm angeschlossen und werden mit über HDMI versorgt)

Ich hätte gerne folgende Möglichkeiten:

1- wenn ich auf Batterie den Deckel schließe => Standby
2- wenn ich mit Netzteil den Deckel schließe => Standby
3- wenn ich mit Netzteil und 2tem Monitor den Deckel schließe => KEIN STandby
4- wenn ich mit geschlossenem Deckel das HDMI Kabel wieder abziehe => Standby

1-2 sind ja normal, also kein Problem.

Meine Überlegung (wenn es wie ich denke für den speziellen Fall nichts gibt:

- alle paar Sekunden über Devcon abfragen, ob der zweite Monitor angeschlossen ist
- wenn devcon den Monitor sieht, den Standby "inhibiten" (dafür gab es doch ein kleines Tool irgendwo, oder?)
=> wenn devcon den Monitor nicht mehr sieht, den Standby wieder zulassen bzw. "initiieren"

-> Kann ich irgendwo auslesen, ob der Deckel geschlossen ist? Denn irgendwie muss ich den Laptop ja in den Standby bekommen, wenn der 2te Monitor abgezogen wird und der Deckel schon geschlossen wurde...

Ich würde mich freuen wenn ihr hier euren Senf dazu abgeben könntet.

Mfg
Stefan

P.S.: Ich kenn mich denke ich ganz gut aus, hab aber vom .bat Schreiben kaum Ahnung. Also bitte immer schön für die Doofen schreiben ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh