Suche Tool zum Belasten der Festplatte

T0M4T3

Enthusiast
Moin!
Suche ein Tool zum dauerhaften Belasten einer Festplatte.

Kennt jemand was passendes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange ist denn bei dir Dauerhaft? 24/7
Wozu?

Defragmentierungstool oder Virensuche ...

wozu das ganze ??
eine Festplatte übertaktest ja nicht o.ä.

aber Oberdire hat schon recht, ne Virensuche dürfte schon ordentlich belasten aber geht sicherlich auch auf die Lebensdauer wenn es dauerhaft 24h laufen lässt ...
halte ich also nicht für sinnvoll

Handelt sich um eine Notebookplatte. Habe sie vor ca. 11 Monaten bei Ebay gekauft mit einem Jahr Garantie. Seit ca. einem Monat macht sie seltsame laute Geräusche (haken, klacken u.ä.). Aus meiner Erfahrung ist das ein Zeichen, dass sie bald total kaputt geht.
Da der Händer sie so aber nicht zurücknehmen will, muss ich sie jetzt belasten und warten, dass sie ganz kaputt ist.
Defragmentiertung und Virensuche kann ich ja leider nicht dauerhaft laufen lassen.

Glaube nicht das schon jemand nen Tool entwickelt hat, welches ständig auf die Festplatte etc zugreift nur um sie zu schrotten. :stupid:

Kannst ja täglich mehrere GB Daten draufkopieren/löschen/draufkopieren

Obedire schrieb:
Glaube nicht das schon jemand nen Tool entwickelt hat, welches ständig auf die Festplatte etc zugreift nur um sie zu schrotten. :stupid:

Kannst ja täglich mehrere GB Daten draufkopieren/löschen/draufkopieren

hmm jo, hab ich mir auch schon gedacht.
dann muss ich es wohl so machen

wie geil ist das denn ?! eine festplatte quälen bis sie kaputt geht :fresse:
nuja,ich würde das teil auf den dachboden schleppen und dann immer schön paar gigabyte hin- und herkopieren,wenn die platte nicht warm genug wird,einfach heizlüfter davor :fresse:

ich glaube, das problem hat sich erledigt. sie liegt im sterben :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh