Suche tool

Vorher

Semiprofi
Hi leute
Ich suche ein Tool um MP3's in OGG-Datein zu konvertieren. kennt ihr da ein gutes tool? und muss ich mir vorher irgendwo den codec saugen? wenn ja wo?
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also spontan wüsst ich da nix, aber du kanns nen umständlichen weg nehmen, die mp3 dateien mit cdex wieder in wav verwandeln und mit dem gleichen programm wieder in ogg dateien speichern. ob du da nochn plugin für brauchst weiss ich nich mehr, aber cdex kann dat bei mir.

weil ogg schöner klingt und dank variabler bitrate fast genausogut ist. nur es ist halt nich so verbreitet.

ich rippe auch schon seit langem alles in ogg und nix mehr in mp3. aber wandeln von mp3 nach ogg halte ich für nicht besonders sinnvoll.
dabei hat man auf jeden fall einen gewissen qualitätsverlust. deswegen würde ich eine quelle die bereits komprimiert wurde nicht dekomprimieren um sie dann noch mal zu komprimieren.

also danke jungs.
ich wandle einige MP3's eigentlich nur darum in OGG-Datein um damit ich sie wärend ich UT2004-demo spiele auch hören kann. mp3 unterstütz es nämlich nicht.
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh