Suche Touchhandy im rahmen von max 90€

bekram

Banned
Tach meine Schwiegermutter sucht für ihren mann ein handy zu ostern ....

hatte ihr folgendes ausgesucht:
Samsung S5230 Star Smartphone noble-black: Amazon.de: Elektronik

Anforderungen an das handy:
Aufjedenfall Touch was auch gut zu bedienen ist
Cam sollte für schnappschüsse reichen 12mp Cam vorhanden also muss dort nix besonderes drin sein aber ab 3 MP sollte es schon sein
Naja telefonieren und SMS ist klar
Gesurft wird nicht mit dem teil
Was evtl. schick wäre wenn man mit dem teil natürlich mit zusatz software ein navi hätte was aber nicht übers inet funkt sondern rein auf GPS basis (aber kein muss)

wäre hilfreich für eure vorschläge :)

mfg
sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das verlinkte Samsung ist wohl recht brauchbar, v.a. für den Preis.. hat halt kein GPS.
Wenn das an Bord sein soll, würd ich mir mal das Nokia 5230 (~110-115€) anschauen, hat ja eine zeitlich unbegrenzte Navi-Lizenz. Funktioniert auch im Auto ganz anständig. Dazu gibts ja für Symbian zumindest auch paar brauchbare Apps (natürlich nicht mit Android oder Apple vergleichbar).

Zuletzt bearbeitet:
Also vom oben genannten Samsung würde ich abstand nehmen. Kenne 2 leute die das gerät ebenfalls hatten(!) und dann auf ein wildfire gewechselt haben. Das gerät ist von der haptik, vom betriebssystem und von den touch eigenschaften eine reine katastrophe! Habe selten so etwas "bescheidenes" gesehen.

Alternativen fallen mir jetzt spontan bis 90€ leider keine ein... vielleicht etwas mehr investieren und dann länger freude an dem gerät haben :-)

Gruß

Ich denke mal das Wildfire kann man sowieso nicht mit dem samsung vergleichen weil es ne ganz andere preis region ist ;)

es geht dem guten herrn nur darum das er mal eins mit touch hat ..... er besitzt zurzeit nen altes sony ericsson..... er hat keine hohen ansprüche ;)

Es geht nur darum ihm ne freude zu machen mit nem neuen handy und nicht mit den alt handys der familie rumzulaufen ^^

das Nokia sieht noch ganz interessant aus grad wegen dem navi.... ist die benutzung komplett kostenlos oder fallen dort dann inet gebühren an ?

Inwiefern ist das navi zu gebrauchen ? oder wäre es da schlauer ehr nen anständiges navi zum b-day zu schenken ?

das handy was du ausgesucht hast ist für den preis voll in ordnung.

habe es meine freundin zu weihnachten gekauft und damit mal ein wenig befasst...

es ist kein highlight aber es hat alle wichtigen dinge die man so brauch.

seit 4 monaten ist meine freundin nun mehr als zufrieden.

mfg

ich würde nen Wave 723 empfehlen, zwar nen 10er teurer aber dafür:
- ein schneller Prozessor
- MULTITOUCH
- recht neues und schnelles Betriebessystem
- W-Lan
- GPS
...habe es vor ner Woche für meine Freundin bestellt und sie ist sehr zufrieden damit, es ist wahnsinn was man für das Geld schon an Handy bekommt.

hmmm das wave find ich leider nirgendwo für unter 120€ und somit leider ausm rahmen raus aber trotzdem ein schickes handy:)

ich denke mit dem S5230 werd ich wohl das P/L optimum rausholen für insgesamt 75€

Für 75€ wirste das Optimum rausholen, ja.

wenn du das handy nur für telefonieren und sms brauchst verzichte doch auf den touchscreen?

sms tippen geht schon auf nem gerät mit richtig gutem touchscreen nicht so gut wie mit richtiger tastatur , dann erst recht nicht auf so nem sparhandy.

wenn du noch nen fuffi locker machen kannst schau dir mal das zte blade an.

Ich werfe mal noch das LG KP500 "Cookie" ein. (Amazon Link).
Hatte beide Das Samsung und das LG. Das LG lässt sich etwas flotter bedienen, der Touchscreen des Samsung ist zum Teil wirklich träge... Allerdings sollte man bei manchen Aktionen wirklich den mitgelieferten Stift benutzen.

Beim Samsung finde ich die Akkulaufzeit noch erwähnenswert. Eine Woche abseits der Steckdose waren kein Problem. Das LG will nach etwa 3-4 Tagen schon wieder an die Schnur...

mfg nic

ne das kp500 wahr mein vorgänger vor meinem jetzigem Asus Smartphone und das ist aufjedenfall nicht so gut :(

Bei den Nokias ist die Navi-Software grundsätzlich gratis und funktioniert auch ohne aktive Internet-Verbindung. Nur dauert der GPS-Sync ohne A-GPS länger..

Das Samsung hat recht gute Rezensionen, mein Onkel hat es afaik auch..also für das Geld sicher optimal.

ne das kp500 wahr mein vorgänger vor meinem jetzigem Asus Smartphone und das ist aufjedenfall nicht so gut :(

Es reagiert wenigstens etwas flotter als das Samsung, war jedenfalls mein Eindruck. Ich kam beim S5230 nicht wirklich mit dem Touchscreen klar. Zum einen ist er reichlich träge, soll bedeuten Eingaben werden zum Teil sehr verzögert umgesetzt. Dann ist der Bildschirm druckempfindlich. Leichtes drücken für scrollen, mehr Druck zum auswählen... Mir ist es sehr oft passiert das wenn ich einen Kontakt ausgewählt hatte obwohl ich nur weiter scrollen wollte. Oder ein Widget aktiviert habe obwohl ich es nur verschieben wollte.

Dafür hat mir die Akkulaufzeit beim Star sehr gut gefallen und die Oberfläche ist meiner Meinung nach auch etwas besser.

Wenn du das KP500 aber schon kennst dann weißt du was du vom S5230 erwarten kannst.

mfg nic

Ich hätte das Samsung S7230 Wave 723 empfohlen!
Ich habe es zwar nicht selbst, aber einige Dinge sprechen dafür, unter anderem der unschlagbare Preis!

Samsung S7230 Wave 723

-gute Kamera
-gemäß Reviews sehr gute Akkulaufzeit
-sehr gute Verarbeitung (Alugehäuse)
-gutes UserInterface, Multitouch
-Bada + TW3
-Wi-Fi tethering (USB tethering)
-Wi-Fi 802.11n und Bluetooth 3.0
-sehr günstig
-leider nur geringe Auflösung, aber für den Preis ;)

das S5230 ist schon bestellt wenn es nun wirklich das absolute mist ding sein sollte gehts innerhalb von 14tagen zurück ;)

Deinen niedrigen Ansprüchen wird es sicher gerecht werden xP
Kenne einige Leute die nur telefonieren und simsen und mit dem Ding zufrieden sind.

Das LG will nach etwa 3-4 Tagen schon wieder an die Schnur...

(Es geht ums LG KP500 "Cookie")

Stimmt so nicht, Ich hab das Ding seit über einem jahr, bin damit auch zufrieden, brauchs an sich garnicht ^^
Liegt me8istens ohne jede Nutzung im Rucksack, falls ich mit Auto oder Motorrad mal irgendwo liegen bleibe, für was anderes benutz ich das eigentlich nich, von daher hält es auch ohne größere Probleme ne Woche durch.

Das S5230 ist mit Sicherheit sein Geld wert, hab mich auch entscheiden Müssen zwischen dem KP500 und dem S5230, letztendlich hat es meine Einstellung zu Samsung entschieden ("Jugendtrauma" mit T-Mobile + Samsung, seitdem versuche ich beides so weit wie möglich zu meiden...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh