[Kaufberatung] Suche Towerkühler mit extrem langen Heatpipes...

scheinwerfer

Neuling
habe meinen HTPC doch tätsächlich in ein SONY CDP-XE270 -gehäuse reingekriegt, inkl. zweier 2TB 3,5"-HDDs und internem NT :d
bis jetzt wird der prozi von einem scyte shuriken rev. 2 gekühlt, aber der ist MIT lüfter nicht flach genug, um den deckel drauf zu machen,
deswegen hab ich mir überlegt: loch in den deckel lasern und einen tower verbauen, der optisch was hermacht, so in der art

zalman cnps

za_cnps2kwt.jpg

oder asus silent knight II

asus_silentknight2a814.jpg

aber selbst beim asus fehlt mir noch ein cm, damit der kühler optisch schön oben raus schaut...
klar, ich könnte das board höher setzen, aber bevor ich die aufwendige variante wähle, dachte ich, ich frag mal,
ob jemand vllt einen towerkühler mit sehr langen heatpipes kennt (kann auch ein eckiger wie der coolermaster V8 sein) kennt...preis ist egal...

danke für eure infos :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du daran gedacht, dass wenn der Kühler außerhalb des Gehäuses montiert ist keinen Luftstrom im Gehäuse erzeugt? D.h. Spannungswandler und Chipsatz wird nicht gekühlt. Wenn du dran gedacht bin ich mal gespannt wie des dann aussieht wenns fertig ist. Der Asus säh an sich schon gut aus.

@ scheinwerfer

Wen es nur um der optik geht, wurde ich an deiner stelle eine Wasserkülung nehmen, Die schläuche zum küler via adapter 5 meter lang zihen, ein KFZ Küler nehmen, in einen Bildramen setzen wie ein Picasso, den am rechner wasserkülung System ankoppeln, davor ein KFZ Doppellüfter am Küler und du hast den coolsten mod aller zeiten :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh