Suche Treiber für ne USB T-com Webcam :(

Castle

Enthusiast
Meine Mutter hat nen neuen PC und ich muß da sone olle Web Cam in blau mit etwas silber und nem Zoomregler installieren und finde keine Produktbezeichung zum Googlen. net mal über Everest. Steht nur T-com dran.

Kann mir jemand nen Link geben wo ich den Treiber dafür bekomme ?

Ich kann zur Not auch nen Fpto der Webcam hier reinstellen.

Bei T-com gibts einen aber da steht irgendwas von Vista und der geht iwie nicht.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meistens sind doch wenigstens irgendwo auf den Dingern aufkleber wo eine Modellnummer o.ä. draufsteht.
Manchmal unter dem Fuss oder auf der Rückseite.

Ein Angriffspunkt kann auch sein wenn du im Geräte Manager die Vendor bzw. Device ID herausbekommst, sehen meistens so ähnlich aus "ven_1106&dev_3344" und stehen in den eigenschaften des Gerätes auch wenn kein Treiber installiert.

Ansonsten gibt es auch noch den Unknown Device Identifier.

T-Com wird die Dinger ja nicht selber herstellen sondern irgendwelche Modelle von Phillips, Creative, Logitech oder irgendeiner billig Marke einkaufen.

Bild kann auch helfen, vielleicht erkenn das Ding ja einer.

Übrigens Betriebssystem etc. wären auch nicht schlecht zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen. Drecksdinger diese ollen Webcams.

Habe son DM Teil genommen und fürs Microfon die Windows Updater. ziemlich komisch und haarsträubend. Danke der Hilfe.

Kiste läuft und ich bin erstmal weg davon.

Und Betriebssystem ist ja wohl logisch das es kein Vista ist. Vista ist ja mal derbst auf die Fresse gefallen. Das es sich nun nicht mehr etablieren wird sollte wohl dem letzten Vista Fetischisten klar sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh