Suche TV- und PC-Monitor

Matzuko

Neuling
Ich suche einen Monitor für TV und PC zugleich. Zur Zeit habe ich einen 24" PC-Monitor. Dieser ist mir aber etwas zu klein, wenn man mal aus 3-4 Meter Abstand TV gucken möchte (TV zur Zeit über PC-Karte, ansonsten über Sat-Receiver). Daher sollte er schon eine Ecke größer sein, ich schätze mal was ab 30 Zoll? :confused:

Folgende Ansprüche habe ich:

Sehr gute Bildqualität sollte eigentlich verständlich sein, mit den Blickwinkeln ist das immer ein Problem, aber wenn man davor sitzt, sollte man nicht schon beim bisschen Kopfbewegen Veränderungen feststellen! :kotz:

Ganz wichtig ist, weil ich ihn hauptsächlich dann auch für den PC nutze, die Geschwindigkeit! Als Ego-Shooter Spieler kann ich einen Inputlag, Schlieren oder sonstige Ghost-Effekte nicht gebrauchen. :wink:

Von den Anschlüssen sollte er nicht zu wenig haben, HDMI für eine potentielle Konsole, DVI für PC und halt noch anderes nötiges, was so ein TV-Gerät normal eben hat. Werde mir in Kürze noch einen Digital-Receiver anschaffen. Die TV-Karte im PC taugt nicht mehr viel, läuft auch noch über analog. :fresse:

Preis ist erst einmal Frage des Gegenstandes. Gibt es da schon etwas so ab 400 oder 500 Euro? Obergrenze ist vielleicht erst einmal 600 oder 700 Euro. Ich habe keine Ahnung, ob es in dieser Preisklasse was für mich gibt. Aber ich will den Preis erstmal nicht zu hoch ansetzen. Gut und günstig wäre schon ausreichend! Ich brauche kein spitzen Bildbearbeitungsgerät, auch wenn ich gelegentlich mal mit Photoshop spiele. :coolblue:

Was LED und so weiter betrifft, natürlich das bestmögliche an neuer Technik, sofern es im Preis-Rahmen liegt.

Danke! :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh