[Kaufberatung] Suche: U-channel molding ?!

cheza

Neuling
Hi,

bin auf der Suche nach einem Online-Shop bei dem ich U-Channel molding (ich hab keine Ahnung wie man das auf deutsch nennt) oder C-Channel molding kaufen kann.

Wird benötigt um Dremelkanten zu verdecken.

Falls unklar ist was ich suche:

Uchannel1.jpg

Ich bin nun fast alle Shops durch die im Sammelthread erwähnt wurden, allerdings scheint niemand sowas zu haben. Importieren lassen möchte ich mir das Teil allerdings auch nicht unbedingt.

MfG cheza

PS: Ist für nen NES PC :) für die Mainboard Blende an der Rückseite. Deshalb darf das Kabel auch nicht zu dick sein (suche eher U-channel) allerdings muss die "U-Form" ein wenig dicker sein als für Aluminium Gehäuse, da das Plastik des NES ein wenig dicker ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd behaupten, dass man das was du suchst schlicht Kantenschutz nennen kann, schau mal bei Cosh Computersysteme, diesen könntest du verwenden, allerdings ist der aus Hartplastik, habe damit mal ein Loch mit einem Durchmesser von 4cm gekantenschutzt :/

:ugly: DA hätte man selbst draufkommen können >_<!

Thx jedenfalls :)! Mit Kantenschutz werde ich dann schon was brauchbares finden! Gibts sowas eigtl. auch im örtlichen Baumarkt? Denn ich glaube ich gucke mir den Schlauch doch lieber vor Ort an, damit ich fix weiss, dass das Ding auch passt.

cya cheza

Hab damals ewig gesucht, im Baumarkt habe ich nichts brauchbares gefunden, aber schau einfach mal. (Glaube eh das es in den Baumärkten in meiner Umgebung nichts brauchbares gibt, wenn ich wegen irgendwas innen Baumarkt geh, komm ich später mit 1000 anderen Sachen, nur nicht mit dem was ich eigentlich wollt, wieder raus XD)

Der Kantenschutz den ich gepostet habe ist allerdings kein Schlauch, sondern einfach eine Leiste aus Hartplastik welche eine Einfassung für die zu schützende Kante enthält... ich schau mal ob ich noch was habe, dann kann ich dir heut Abend nen Bild machn

/edit: Mess einfach mal die Tiefe deiner Kante, wenn diese im 1-1.5mm Dick ist kannste den benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh