Suche ultra-portables Subnotebook

amira

Neuling
Hallo Experten,

für Präsentationen unterwegs suche ich ein extrem kleines und leichtes
aber wertiges Notebook (max 12,1"). Man muss im Flieger oder in der
Bahn noch dran arbeiten können, aber für eine dauerhafte Tipperei nutze
ich andere Geräte. Ich habe mal die drei folgenden ausgesucht:

- JVC MP-XP731
- Sony Vaio VGN-TX3XP/B oder TX2XP/B
- Flybook V33i

Könnt ihr mir eure Meinung zu den Teilen sagen bzw. etwas Vergleichbares nennen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das IBM X60s wäre wohl noch eine sehr gute Alternative. Ein LG TX ist auch recht leicht :)

kann das lg tx nur empfehlen - hab es selbst. verarbeitung ist sehr gut. akkulaufzeit mit zusatzakku gute 6std. sehr leicht und handlich - vorallem sehr flach. relativ preisgünstig im gegensatz zu den oben genannten.

cimg45257ex.jpg

cimg45502zn.jpg

cimg45454kt.jpg

mit zusatzakku

cimg45339ux.jpg

cimg45412lj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so ein sony tx würde mich auch reizen, vor allem die carbonversion.

riesenvorteil: das led-beleuchtete display.
riesennachteil: es ist von sony... nicht, daß ich sony bashen will (meine ganze family hat da gearbeitet), sondern weil der notebook-support mehr als bescheiden, weil ziemlich teuer ist. dazu sind die geräte leider oft optische blender (im gegensatz zu bpws den alten ibm thinkpads)

btw: nostradamus, schon was von lg bezüglich der akkus gehört?

Ich glaube da hat er sich vertan. Dürfte ein 20,1" sein :lol:

das is n 20,1" lappi und besteht alles andere als ultraportable;)

@subnote: Du hast Recht, das x60s sieht auch ziemlich brauchbar aus (vor allem ist es wirklich wertig). Das mit dem DVD LW in der Docking Station finde ich allerdings nicht so optimal.

@mediafrost: Das von Dir empfohlene mini NB ist mir zu klein. Ich will zumindest noch mit arbeiten können. Sonst könnte ich die Präsentationen auch gleich vom PDA oder Telefon abspielen. (off topic: Übrigens, das ASUS A8JS von Dir läuft prima. Bin sehr zufrieden! Benötige nur einen externen Einschaltmechanismus.)

@nostradamus et al: Das LG hat schön wenig Gewicht. Ich schaue es mir auch mal genauer an.

Zu den von mir genannten hat aber noch keiner etwas geschrieben!

Bei dem X60s empfiehlt es sich auch eher ein externes Laufwerk zu verwenden. Das nimmt nicht so viel Platz in Anspruch und ist somit besser zu transportieren. Qualitativ kann man wohl schlecht etwas hochwertigeres bekommen - natürlich spiegelt sich das auch im Preis wieder. Einem Sony würde ich es jedoch auf jeden Fall bevorzugen - alleine der Support sowie die Ersatzteillage bei IBM spricht Bände :)

Wenn es günstig sein soll, käme vielleicht auch das FSC 3205 in Frage? Hier mal ein Thread dazu: Klick mich

btw: nostradamus, schon was von lg bezüglich der akkus gehört?

jap - haben mir noch am gleichen tag geantwortet. zum wear level wollten sie wohl nix sagen - sind da immer ausgewichen. mir sagten sie, dass die akkulaufzeiten nie so wirklich stimmen würden, da sie unter laborbedingungen getestet würden. da wären meine 6std wohl normal. mittlerweile habe ich bemerkt, dass die kapazitäten der akkus ziemlich stark schwanken. das wear level ändert sich von tag zu tag um bis zu 3% ich halte das noch weiter im auge (schreibe jeden tag die kapazität und das wear level auf) und rufe dann mal beim support an - wurde mir vom lg support empfohlen da mal anzurufen wegen der akkus.. aber das wird bissl zu ot ;)

schau dir mal die toshiba porteges an, aber die sind heftig teuer

Die LG´s haben eine 1,8" HDD verbaut. Das bedeutet miese Performance. Hab meins deswegen verkauft....

Fujitsu Siemens Lifebook P7120
sehr schönes Gerät mit TOP Ausstattung hatte ich mal für ein paar Wochen

http://geizhals.at/eu/a210581.html

die Verarbeitung ist mit den IBM/Lenovos gleichzusetzen (meiner Meinung nach, und ja ich hatte auch mal ein IBM X40/X60)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh