Suche Umschalter zwischen Monitor und TV

Tante

Enthusiast
Hi,
ich hab an meiner Graka ein 24" Monitor immer dran. Dazu benutze ich dann entweder noch einen 19" (steht direkt daneben) oder den TV. Jetzt nervt es jedesmal unter den Schreibtisch zu kriechen und hinten an der Graka immer das Kabel zu wechseln.
Gibt es nicht einen Switch oder sowas wo ich beide Geräte einstecken kann und dann vom Switch aus an die Graka gehe? Es soll ein einfacher Umschalter sein, es soll also immer nur ein Gerät von beiden benutzt werden.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Googlesuche nach "video switch" spuckt einige Artikel bei diversen Versandhaeusern aus. Da kannst du dir einen mit passenden Anschluessen raussuchen.
Davon abgesehen sollte es doch auch eigentlich reichen, beide Monitore + Fernseher anzuschliessen (die in deiner Systeminfo vermerkte Asus 6870 DirectCU hat 2DVI und 2 display port Ausgaenge, wirst also evtl. nen displayport-hdmi Adapter brauchen) und dann im Betriebssystem/GraKa-Treiber den jeweils zur Zeit gewuenschten Monitor/TV als einziges Ausgabegeraet mit der passenden Aufloesung auszuwaehlen. Wobei ich da nicht weiss, wie sich die Grafikkarte beim boot vom Rechner verhaelt.

Wenn ich nach Video Switch suche find ich immer nur Geräte für einen Monitor/TV, um zwischen verschiedenen Zuspieler zu wechseln. Ich brauch das aber genau umgekehrt.

Und das mit dem einzigen Ausgabegerät funktioniert auch nicht, da der 24" immer mit in Betrieb ist.

Ich hab hier so einen 8fach switch für vga stehen, ich prüfe mal heute obs auch in die andere richtung geht also mehrere monitore an eine quelle...

Wenn das ein mechanisches Switch ist, dann geht das auch bidirektional. Allerdings sind alle aktuelle Switch, insbesondere die für DVI und HDMI auf Chips bassierend und diese haben "einen" Eingang und "einen" Ausgang und diese sind auch so zu benutzen.

Stimmt, die müssten ja normal biderektional funktionieren. Da hab ich garnicht dran gedacht.
Ich hab jetzt mal so ein 10€-Teil bestellt und werd mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh