Suche und MP kaputt

Locutus of Borg

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
1.053
Ort
Norddeutschland
Hi,

ich hab zwei kleine Problemchen und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Zum einen wird mir die „Suche“ nicht mehr angezeigt, d.h. wenn ich auf Start > Suche klicke oder auch F3 drücke, dann steht dort nur als Überschrift „Such-Assistent“, aber wo normalerweise dann die Eingabefelder sind ist alles grau.
Hab mir gerade einige Windows Updates heruntergeladen, vielleicht ist eines davon daran schuld.

Mein 2tes Problem betrifft den Windows Media Player und zwar zeigt er mir bei jedem Start „Interner Anwendungsfehler“. Dies ist sowohl beim Mp 9 als auch beim Mp 10 der Fall.
Ich habe schon bereits einige Foren durchforstet, doch leider hat die dort angebotene Lösung bei mir keine Wirkung gezeigt, bzw. war nicht ausführbar.

So long,
Locutus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre ggf interessant zu wissen welches Betriebssystem du verwendest ;)
 
Achso, ja da könntest du recht haben, lässt sicher aber auch aus der MP Version entnehmen. Ich nutze WIN XP Professional mit SP2 und ich meine diese Probleme treten erst nach einigen kürzlich vorgenommenen Updates auf. Mir ist eben aufgefallen, dass z.B. auch die Benutzerkonten-Seite nicht mehr richtig angezeigt wird. Irgendwas mit Java vielleicht ?
Ich bin ratlos.

Mfg Locutus
 
Hm ich habe genau das gleiche Problem:-(
Ich verwende auch Windows XP Professional (SP2)
 
Das Problem mit dem Mediaplayer habe ich auch ..

zu dem Problem mit der Suche:

schaltet man mit dem Indexdienst auch die ganze Suchfunktion ab? .. wenn ja, sollte man den eventuell aktivieren (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste).
 
Hi,

also ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am Indexdienst liegt, die Suche geht ja eigentlich noch, das Fenster kann nur nicht korrekt angezeigt werden, genau wieder bei den Benutzerkonten. Ob es beim MP das gleiche Problem ist weiß ich nicht, aber auf jeden Fall geht er noch immer nicht wieder.

So long,
Locutus
 
Hi,

ich habe die Lösung gefunden, bei mir geht alles wieder, Suche, Benutzerkonten und auch der Media Player :).

Es ist eine bereits recht oft publizierte Lösung, zumindest für das Media Player Problem, die aber bei mir alle drei Probleme gelöst hat und die vorher nicht funktionierte, weil mir eine gewisse Datei fehlte. Also folgendes:

Ich wollte die Dateien jscript.dll und vbcript.dll über Ausführen neu registrieren (regsvr32 jscript.dll ==> Enter und regsvr32 vbscript.dll ==>Enter) wie es bereits oft für das Media Player Problem im Netz beschrieben wurde. Das ging leider schief, weil scheinbar die jscript.dll gar nicht mehr auf meinem Rechner war. Die hab ich mir kurzerhand dann einfach runtergeladen (http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?jscript und http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?vbscript für die andere) und in den Ordner Windows/system32 kopiert. Dann hab ich sie wie bereits vorher versucht, neu registriert (Befehl siehe oben) und dann ging nicht nur mein Media Player, sondern auch die Suche und die Benutzerkonten wieder :).

Also einfach diese beiden neu registrieren und sollte dies ein Fehler geben, diese beiden Dateien (Links siehe oben) neu herunterladen, mit denen, falls vorhanden, im Ordner Windows/system32 ersetzen und neuregistrieren, dann sollte eigentlich alles wieder gehen.

Ich freu mich das alles wieder geht und hoffe allen anderen die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben mit meiner Beschreibung helfen zu können.

Danke, es läuft wieder, mfg Locutus =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh