Suche Uni Laptops neu/gebraucht bis 550 Euro

Qtex

Profi
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebook bis 550 Euro. Primär ist es für die Uni gedacht und solltes deswegen einen dementsprechend starken Akku haben.

Wichtig für das Notebook:
-großer Akku
-min. 4GB Arbeitsspeicher
-touchpad Multifunktionen
-gutes Aussehen

Für das Geld sollte er auch in der Lage sein z.B. CounterStrike relativ flüssig zu spielen!

Meine bisherigen Favoriten (alle neu):
- Acer Swift 1 / Acer Swift 3
- Chuwi Lapbook 14.1
- Xaomi Air 12

Schonmal danke im Voraus.
Q.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuware ist kein muss... Dann muss der Akku aber noch okay sein. Bitte auch auf meine Favs eingehen. Merci

Bin ziemlich abgeneigt von apple.. somit ist es für mich kein Klon, sondern ein eigenständiges Ultrabook.

Hat jemand Erfahrung mit Notebooks aus dem Lapstore gemacht? Besonders interessiert mich die Akkulaufzeit. Die ist für mich am wichtigsten (brauche um die 8H). Gerne auch bei Thinkpad Modellen um die 300 Euro.

Also Akkulaufzeit + Multigesture Touchpad sind meine Hauptkriterien.

Bei den Thinkpads ab den xx40ern dürfte es noch neue Akkus geben, mit einem T440s wird man damit dann mit Windows sehr zuverlässig über den Tag kommen (und bei Last vmtl. so 3-4h) – ab den xx50ern gibt's dann wieder ein besseres Touchpad. Vorteil bei den Neugeräten wäre die bessere IGP (für CS), wobei das durch schlechte Kühlung und iwelche i3-Varianten aufgefressen werden mag.

Lexis Kommentar verstehe ich nicht, das Acer(=gruselige Tastatur)-Teil kostet doch ähnlich viel wie ein MBA (zumindest mit i5...) und wird auch nicht viel schlechter sein, gerade wenn man Windows will (for the record: wenn man aber ein Win-Book in Alu nimmt, das einen hohen Listen/Resterampenpreis hat (bspw. das HP Spectre) erstarren scheinbar manche der Leute, die offensichtlich keine Ahnung von Computern haben und dann Preis googeln vor Staunen (wurde mir zugetragen)....)

Die China-Teile sind halt eben solche: 0 Garantie, hohe "Serienfehler"-Wahrscheinlichkeit und falls funktionierend angekommen nur "billig", wenn am Zoll vorbeigeschmuggelt... (das Chuwi hat übrigens einen Atom :kotz:)

Zu Multigesture kann ich nix sagen, ist mir egal...

Mhh okay ich tendiere momentan zu den Thinpads xx40ern da die xx50er meinen Preisrahmen überschreiten.

Ich hatte die beiden Acer Swift Modelle mir rausgesucht, da sie wirklich lange Akkulaufzeiten haben und ich kann dies bei gebrauchten leider schlecht bewerten. :(

Kann mir einer ein Thinkpad xx40 mit langer Akkulaufzeit und im Optimalfall 8gb ram für so um die 300/400 raussuchen?
Danke für eure Hilfe. Q.

Die China-Teile sind halt eben solche: 0 Garantie, hohe "Serienfehler"-Wahrscheinlichkeit und falls funktionierend angekommen nur "billig", wenn am Zoll vorbeigeschmuggelt... (das Chuwi hat übrigens einen Atom :kotz:)
Blödsinn, von Händlern gibt's da zumindest 1 Jahr Garantie. Computer Warranty & Return Policy
Ich finde den Service von Banggood in Ordnung, die haben mir schon bei einer Taschenlampe gut geholfen.

Xiaomi Mi Notebook Air nennt sich die Alternative zum Macbook Air.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment, du warst derjenige, der normalerweise sämtliche "Consumerkisten" als Geraffel abtut ?! (hat dir banggood eigentlich die VSK nach China erstattet oder einfach nur ein neues Teil zugesandt? – bei einer 70ct-Taschenlampe ist das schon mal drinnen, aber bei 300€ ist es dort mit der Kundenfreundlichkeit vmtl. auch schnell mal vorbei. Dein Tip mit der "Steuer" ist übrigens auch gut – sowas nennt man üblicherweise kriminell...)

@Qtex: zumindest beim T440/X240 kann man für den externen Akku (24Wh normal) für ~80-100€ einen neuen, originalen (wird auch noch für das T460 verwendet) mit 72Wh kaufen – auch wenn der interne ziemlich am Ende ist, dürfte man dann noch etwa die doppelte Kapazität eines üblichen Ultrabooks haben...

Dummfug entfernt. Wenn ihr sachlich weiterdiskutieren wollt könnt ihr gerne einen 2. Anlauf nehmen.
:btt:

Wäre super wenn ihr euch privat darüber weiterstreiten könntet.

Also kann ich nur bei den T440 Modellen den Akku sozusagen extern anschließen? Oder ist er trotzdem innerhalb des Notebooks verbaut?

Hier mal meine aktuellen Favoriten. Ich wäre froh wenn ich unter den 500 Euros bleiben könnte.

Lenovo ThinkPad T420s - 4173-B63 | LapStore.de
->Akkulaufzeit? Bei altem/neuem Akku?

HP 15-ay119ng 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör
->leicht zu teuer...

www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/24056/kw/Lenovo-ThinkPad-T440-20B7S0XX0U

Lenovo ThinkPad T440 - 20B7S0R40T | LapStore.de

Lenovo T520 Thinkpad refurbished Notebook 15.6" HD i5-2520M 8GB 240GB SSD (Generalüberholte Notebooks) günstig kaufen
-> externer Akku?

Ich tendiere zu den letzten drei Notebooks.

Zuletzt bearbeitet:
Das Chuwi scheint es übrigens als Odys Netbook mit nur 32GB eMMC (hat anscheinend aber ja m.2) auch für 250€ bei Amazon mit allen Vorteilen eines ordentlich importierten Gerätes zu geben...

Außerdem ein Test eines ehemals respektablen Mediums: The Chuwi LapBook 14.1 Review: Redefining Affordable (was zumindest immer noch den Unboxing-Tests der üblichen Hänlder vorzuziehen ist)

Zuletzt bearbeitet: