suche uninotebook/mittlere klasse zockernotebook

k1l

Enthusiast
so.
ich löse mich langsam von dem traum mit nem 17" gamernotebook (clevo/dell/etc.) durch die uni zu laufen, und plane jetzt stattdessen den pc zu überholen und mir nen mobileres notebook zuzulegen.

folgende kriterien:
anwendungsgebiet: Uni, Zocken *, Dvds schauen
* ich will nicht die neusten spiele auf höchsten details spielen

Größe: kleiner oder gleich 15,4"
Cpu: mind. dual core, ob amd oder intel
ram: 2gig sollten es schon sein
graka: kein shared/hyper memory
display: nen gutes :P
hdd: sollte ne 7200 sein, größe egal, von mir aus nur 60gig
akku: nen guter :P
laufwerk: dvd-brenner wäre gut
wlan
bluetooth wäre schon nett
gebraucht oder neu

preis: so 600-750? ich habe k.a.; desto weniger, desto schneller wird der neue rechner

ich weiss das sich ein business- und gamernotebook gegenseitig ausstechen, aber es soll eher das mobile kleine brüderchen des getunten desktops sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke das kannst du knicken, 7200 HDD, Dual COre und 2 GB RAM für 600-750 €. Das doppelte und du bist dabei :d

wenn du auf die 7200er platte verzichtest und das mit dem display ein bisschen großzügiger siehst, kannst du an deiner obergrenze vielleicht ein gebrauchtes finden... :/

aber vielleicht hast du ja auch glück,

mfg rien

de.zepto.com os sollteste als student kostenlos bekommen über msdnaa

Billiger wirds nich ....

nicht jede fh bzw uni ist im msdnaa musste ich leider erkennen... aber da ich eh weg bin von microsoft ists mir mittlerweile egal, auch wenn ich es als armutszeugnis sehe wenn ne hochschule für die paar euro den studenten nicht diese optionen öffnet

ok. der preisrahmen war etwas sehr naiv :/

welche grafikkarte eignet sich noch gut zum zocken und ist nicht nur in highend notebooks verbaut? es sollen spiele wie bf2, css, cs, cod2 gut bis sehrgut laufen. hatte bisher eher die 7600 im auge mit 256mb.

das display soll eigentlich nur kein mattes sein.

Asus F3JM-AP013H

Nur leider musste wohl den alten RAM komplett raushauen und die Asus sind net gerade leise, der Support ist auch eher Mangelhaft.

Würde mal bei Zepto gucken!
Das Zepto Znote 6314W find ich sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh