Suche Universalfernbedienung bzw. welche taugen was?

master-günni

Enthusiast
Moin moin,

bin auch der Suche nach einer gescheiten Unversalfernbedienung, mit der ich meine bisherigen 4 Fernbedienungen ersetzen kann, und zwar:

- Yamaha Reciever FB
- Yamaha DVD-Player FB
- TV (im Moment noch Hauppauge TV-Karte) FB
- MP3-Player (Creative Jukebox 3) FB
- [in der Zufunft u.U. noch weitere]

Besoners wichtig wäre mir folgendes

- dass man eigene Tasten/Geräte anlegen kann und nicht nur auf die vorhandenen Standarttasten angewiesen ist und so WIRKLICH alle Tasten der Herstellerfernbedienung übernehmen kann (bes. die exotischen wie z.B. Radiotext-Taste uvm.). Zur Not auch über ein Display/Menü. Auf vielen Universalfernbedienungen sind leider nur die wichtigsten Tasten vorhanden.
- Programmierung: Lernfähigkeit (also das Signal von der alten einprogrammieren)
- Gute Verareitung/Stabil
- Nicht zu teuer - im zweistelligen Bereich: Je günstiger desto besser!

Dachte bisher an eine Philips SBC9400/9600 bzw. Logitech Harmony, doch können die eigene Tasten erstellen?
Bin offen für alles, was ihr vorzuschlagen bzw. womit ihr erfahrungen gemacht habt! :d

Danke!

Gruß
Günni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal einen test gelesen und erinnere mich, dass die logitech testsieger war.

mehr kann ich dazu leider nicht sagen, sry :/

mfg mYst

also ich bin mit meiner logitech harmony 525 total zufrieden. ist zwar nur die kleinste in der harmonyreihe, aber für den normalen wohnzimmergebrauch volkommen ausreichend.

dito...

auch Harmony 525 Nutzer.

Nur darf Logitech nie Pleite gehen :fresse: Sonst können wir keine Geräte mehr programmieren.

Harmony 688. Hat nicht so kleine Tasten, wie die 5er Reihe

Hatte auch ne Harmony.
War von den Funktionen usw. schon sehr gut, aber leider konnte ich nur eines von 3 Geräten völlig korrekt bedienen (auch Programmieren der Tasten mit der Original FB hat ned geholfen)
Wenn die Geräte korrekt unterstützt werden ne Top FB meiner Meinung nach...

525er Harmony ebenfalls...einziges manko: tasten knatschen manchmal ein wenig.
aber das ist zu verkraften, bei mir läuft sogar der deckenventilator mit der FB.
Der Support ist ebenfalls klasse, wenn du probleme haste gibt es ne kostenlose nummer. so haben sie mir meinen verstärker ans laufen gebracht :)

Hab die Harmony 885 zum steuern meiner Hifi-Komponenten inkl. HTPC und muss sagen, dass ich von dem Gerät mehr als begeistert bin. Es ist die erste Fernbedienung die wirklich alle meine Geräte Problemlos und relativ übersichtlich steuern kann.
Hatte vorher eine Philips SBCRU865 und bei der gab es immerwieder Probleme. Vorallem aber war die Bedienung der einzelnen Unterfunktionen von Geräten eher aufwendig.

Hab die Harmony 885 zum steuern meiner Hifi-Komponenten

Dito - Top-Teil :d Kann man nicht viel verkehrt mit machen wenn man sich erst mal an das Einstellen der FB über Inet gewöhnt hat.

Nur die Verarbeitung ist in meinen Augen nur durchschnitt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh