Suche Universalfernbedienung

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Hallo,
habe aktuell eine Harmony 525 im einsatz, die aber langsam schon viele gebrauchsspuren zeigt und mit der ich auch nicht 100 prozent zufrieden bin. die verarbeitung ist mir echt ein wenig schlecht von daher suche ich was neues...diese drei habe ich in die engere auswahl gestellt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000uyygew/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000m4vrss/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000ftrvl2/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

was würdet ihr mir empfehlen? also die philips finde ich echt nett, aber komme ich damit klar, wenn ich eine harmony hatte? ist die einrichtung genau so gut und hat man genau so viele einstellungsmöglichkeiten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nur von meiner bisherigen Erfahrung mit der Harmony 1000 sprechen. Steuer damit LCD-TV, AVR, T-Home Receiver, X360 und sogar die PS3 (Bluetooth dank IR-BT Umwandler für PS3). Sie ist sau edel mit der Ladestation und die Verarbeitung ist echt gekungen. Über die Software brauch ich dir nix zu sagen oder? Hab zwar einiges gutes von der Philips und der Cameleon gehört, aber die Investition in die 1000 hat sich gelohnt.

also mich spricht die senderanzeige im display sehr an bei der philips, hat die harmony 1000 sowas auch?

Meinste, dass sie dir den aktuellen Sender anzeigt? Das kann sie nicht. Du kannst dir deine Lieblingssender auf auf einer Extraseite auf Custom Tasten speichern und für diese Tasten auch im Harmony Programm im Windows eigene Icons auf die FB laden.

also das geht schon? mhhhh...eigentlich ist mir die 1000 ja zu teuer ;) und da die 1100 in den startlöchern steht...mhh ich weiß ja nicht....

Mich hat die Datenbank von Logitech letztendlich überzeugt. Sogar mein HDMI Switch von Hama war in der Datenbank vertreten und der IR4PS3 (IR-zu-BT Umwandler für PS3) ist auch zu finden, obwohl das Teil eine Selfmade-Lösung von einem Typen aus Kanada ist. Logitech unterstützt sogar solche Exoten.

Passt zwar nicht so zum Thema, aber ich versteh nicht, warum Logitech jetzt auch noch Universalfernbedieunungen baut, sowas hat doch nichts mit PC zu tun.

Ja, die sind schon ziemlich blöd und expandieren und erschließen neue Märkte...
Sorry...
Wenn dir das Konzept der Harmony gefallen hat, dann würde ich auch dabei bleiben.
Vielleicht reicht dir auch eine 555. Die ist wesentlich besser verarbeitet als die 525.

Warum stellt Yamaha jetzt auch noch Motorräder und Verstärker her, das hat doch nichts mit Musikinstrumenten zu tun -.-
Warum? Weil sies können :d

und warum leckt sich der hund die eier?

eben... :d

es is halt ne symbiose aus programmieren per PC und FB, das ist das entscheidende. in sachen USB-peripherie kennen die sich ja aus. und ganz offenbar können die das auch sehr gut, denn ich hab die harmony 555 und noch nie eine FB, die so robust ist und so wenig abnutzungserscheinungen hat.

daher versteh ich nicht ganz, warum die 525 sich bei dir so abgenutzt hat - wie lange hattest du die denn?

naja von der 525 wurde allgemein gesagt, dass sie nicht gerade gut verarbeitet ist...sie ist schon älter ;) ich hätte gern was neues...vielleicht auch eine neue herausforderung und da wäre die philips ja gar nicht so schlecht...ach ich weiß auch nicht...ich glaube die harmony 1000 kick ich aus der auswahl raus, zu teuer und zu wenig fernbedienung...

also entweder die philips oder die 785 von logitech...

//edit: aufgrund des günstigen preises und der neuen herausforderung habe ich mich jetzt für die philips entschieden und bei amazon gekauft...wenn sie mir nicht gefällt, geht sie einfach wieder zurück...gar kein thema ;)

Zuletzt bearbeitet:
FYI: Die 525 wird, ich weiß allerdings nicht seit wann, auch als "Refresh Edition" angeboten. Haben die die vielleicht überarbeitet?

Kauf dir die Logitech Harmony 785, evtl. besser noch (wenn dir das Design gefällt) die 885 (diese werde ich mir in zwei Wochen zulegen!!):

http://www.bestseller-computer.de/?ID=9619

ist sogar noch n bissl günstiger als die 785er, welche schrecklich kleine tasten hat ...

Würde dir auch empfehlen, folgenden Thread zur 885 durchzulesen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=122&thread=33&back=&sort=&z=1

Die Einrichtung soll zwar recht komplex sein, aber der Support über die Homepage (wird ja online programmiert das Ding) soll ausgezeichnet sein. Wenn die 885 mal eingerichtet ist, scheint sie das nonplusultra an Universal-Remotes zu sein (zumindest im Preissegment um 100€!)

die 885 finde ich screcklich, sieht aus wie eine slipeinlage ;-) trotzdem danke für den tipp...wie gesagt habe jetzt erst mal die philips bestellt und werde schauen, wie die ist!

Sag dann bescheid wie die is. Bin aber schon recht auf die 885 festgefahren *g*

natürlich werde ich meine erfahrungen kundtun...wenn sie nichts ist, kommt die 785 ins haus, damit kann ich sicher nichts falsch machen, weil von der bedienung her hat mir die 525 auch schon gefallen....ich wollte halt nur mal was neues ;)

Hehe, die 525 ist ja auch nicht wirklich deLUXX ... *g*

so heute gekommen und geht morgen wieder zurück...sie ist zwar ganz nett, aber das größte manko: bei aktivitäten versagt sie, da man zwar alles mit ihr an und auf die richtigen kanäle einstellen kann, aber ausstellen kann man es nur per hand.
ebenso wenn ich z.b. mit meinem receiver radio höre muss ich immer zwischen sat-receiver für die kanäle und amp für die lautstärke hin und herwechseln...gar nicht luxx =)

du kannst die tasten doch grad bei aktivitäten belegen, wie du willst, zur not über die "sound"-taste als quasi "shift"-taste. zB ich hab auf der 555 für fernsehen den videotext per "sound", dann diese rote videotext-taste unten. im nicht "sound"-modus is das für meinen receiver die programmliste.

Er redet aber von der Phillips,wenn ich das richtig mitbekommen habe,und da ist das warscheinlich nicht möglich ;)

*uff* Also ich werde die 525 wohl zurückgeben. Ich empfinde es völlig unmöglich:
TV: Panasonic Plasma
HD Recorder: Sony 650
Kabelceiver: Technotrend sowieso
Ich brauche 4 Activities um:
TV zu glotzen über Technotrend
DVD glotzen über HD Recorder
HD Video schauen über HD Recorder
Timer ansteuern.

Für mich irgendwie zu doof. Will ich irgendeine Option (Souround an TV einstellen) brauche ich irgerndeine Activity oder muß mich durch das Display wühlen um irgendwie ins Setup zu kommen.

*uff* Also ich werde die 525 wohl zurückgeben. Ich empfinde es völlig unmöglich:
TV: Panasonic Plasma
HD Recorder: Sony 650
Kabelceiver: Technotrend sowieso
Ich brauche 4 Activities um:
TV zu glotzen über Technotrend
DVD glotzen über HD Recorder
HD Video schauen über HD Recorder
Timer ansteuern.

Für mich irgendwie zu doof. Will ich irgendeine Option (Souround an TV einstellen) brauche ich irgerndeine Activity oder muß mich durch das Display wühlen um irgendwie ins Setup zu kommen.

Versteh jetzt nicht dein Problem! Wird doch alles am PC eingestellt. Hab folgende Aktionen:

TV über Antenne -> TV und AVR gehen an.
TV über T-Home -> HDMI-Switch (Kanal 1), TV, AVR und Media Receiver 300 gehen an.
X360 -> HDMI-Switch (Kanal 2), TV, AVR und X360 gehen an.
PS3 -> TV, AVR und PS3 gehen an.

Hab mit dem Harmony Tool die wichtigsten Button belegt und bin total glücklich.

Hi,
ich kann problemlos umstellen, aber die Geräte nicht sauber bedienen - und genau darum geht es mir.

Stelle ich auf: TV+HD Recorder um kann ich zwar am HD Recorder zwischen HD und DVD per Extrataste (auf Videotext gelegt) wechseln, aber ich kann z:b. keine Werbepausen sauber skippen - dazu muß ich erst in den Devicemode der 525.
Timereinstellungen per ShowView sind eher umständlicher als per OriginalFB.
Laut und leiser geht ab und an in einer Activitiy nicht. Drücke ich bei der Activity bei "DVD wiedergeben" auf Channel + oder - nachdem ich die DVD gestopt habe sprint wieder die DVD an - wieder muß ich erst in den Devicemode gehen.
Ach ja, gehe ich in den Devicemode kann ich mit "Channel + oder -" nicht die Kanä
le durchschalten, dazu muß ich wieder in den Activitymode.

Die 50€ gebe ich dann lieber für was anderes aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei der 1000 im Activity Mode bin hab ich unten rechts ein Sternchen, wo es selbstkonfigurierte Buttons gibt, die man im Harmony Tool festlegen und benennen kann.
Am Anfang hab ich auch keine Übersicht über das Tool gehabt, aber nach ein paar Std. gings recht flott. Ich weiß leider nicht, wie es bei der 525 ist :(

Sowas hat die glaub ich nicht. Ich kann zwar Buttons umkonfigurieren aber so richtig scheint das nicht zu klappen.

Activity:
Schalte TV ein + schalte HD Recorder ein
schalte HD Recorder auf HD, zeige die Titelliste an

Title List und HDD (beiden Befehle) von Hand laufen einwandfrei
In der obigen kombination startet mein HD Recorder und fängt an die letzte Aufnahme abzuspielen. Derselbe Befehl, also HDD, schaltet nur auf HDD (Festplatte)als Wiedergabemedium um. TitleList wird per Activity nicht angezeigt. Drücke ich nun Stop kann ich keine Programme ändern, dazu benötige ich den Devicemodus.

Um die Harmony zu programmieren muß ich mich durch Setips und Tastenkombis und Namen von Tasten wühlen...bis dahin hab ich schon wieder neue Geräte ;).
Ich laste das jetzt nicht so derbe der Hamrmony an, mir ist es einfach zu viel. Ich möchte gar nicht daran denken was ich tun muß um Werbung rauszuschnippeln oder dergleichen.

Deswegen ist der Rücksendeauftrag an Amazon gerade raus gegangen. Mir fehlt die Lust mich 3 volle Tage mit der Harmony zu beschäftigen damit ich danach einfach nur mal ne DVD oder nen Film von HDisk schauen kann. Ich bin vielleicht mit der falschen Vorstellung an das Gerät gegangen.

naja einmal eingerichtet ist sie klasse...aber das dauert auch seine zeit, ist nicht jedermanns sache!

Ja, das glaub ich. Allerdings zeige ich meiner Frau lieber 5 mal wie sie an Ihre aufgezeichnete Sendung kommt als das ich es 3 Tage einrichte und es dann noch immer nicht funktioniert. Ich muß ja dann wieder mit dem Devicemode usw rumspielen.

Meine Harmonie 1000 ist heute gekommen, habe aber noch nicht sehr viel Zeit mit ihr verbracht ;)

Wie löst ihr das eigentlich mit Geräten die nicht aufgeführt sind? Wieso kann man nicht auch nach Hersteller suchen? Ich habe 4 Geräte eingerichtet, ist es normal das keine Button erscheinen. Ich komme erst an die Geräte wenn ich Einstellungen auswähle.

Hoffe das ist nicht zu arg OT :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, manche Geräte sind gut versteckt, aber hab bis jetzt alle meine Gerätschaften gefunden. Ja die Geräte findest du unter dem Einstellungen (Schraubschlüssel). Erstell erstmal ein paar Aktionen und dann haste alle nötigen Buttons auf dem Bildschirm.
Das dauert ein paar Tage bis du alles drauf hast. Die FB an sich ist leicht zu handhaben, aber das Tool ist wirklich too much am Anfang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh