Suche Unterstützung bzw. Hilfestellung bzgl. Ausbildung zum IT Admin!!

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

ich bin im Moment in Ausbildung zum IT-Administrator.

Diesbezüglich suche ich nach Gleichgesinnten, Absolventen oder sonstigen Leuten aus der IT-Welt die mir ggf. bei der Erarbeitung der Dokumentation helfen.
Ich suche im Moment auch noch nach geeigneten Projekten für die Ausbildungszeit. Vielleicht weiß ja jemand welche von meinen Projekten sich
am besten für die Doku eignen....

Danke

Einfach hier melden oder auch per PN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
push :(

---------- Post added at 10:02 ---------- Previous post was at 08:43 ----------

empfehlungen für geeignete projekte würden mir auch schon reichen

Hi,

bis gerade eben wusste ich nichtmal, dass es ne Ausbildung zum IT-Administrator gibt o_O

IT-technisch kannte ich bisher nur Fachinformatiker (Systemintegration+Anwendungsentwicklung), IT Systemkaufmann und IT Systemelektroniker...

Generell bzgl. Projekten etc. wäre das das Fachinformatikerforum (Fachinformatiker.de - News -> forum) aber sicherlich eine anlaufstelle für dich

danke ... die ausbildung ist auch bekannt unter IT-Spezialist.

darf ich fragen in welchem bundesland du die machst?

kenne auch nur die, die damendfreak genannt hat...

die Ausfildung wird in Hannover, Glinde und Berlin angeboten. ich mach die bei Compers.de
da kann man sich die infos auch ansehen zu diesem ausbildungsberuf

Also keine offizielle IHK Ausbildung, sondern irgendwas selbst gedrehtes... sicher das du damit nen Job bekommst? Also nicht nur sicher nach dem was Compers.de sagt...

Was sind denn die Ausbildungsinhalte?

edit sagt.. es ist keine Ausbildung, sondern eine Fortbildung... wohl eher was spezielles für ehemalige S6 Leute.
Einstiegsfortbildung IT - Spezialist (Administrator)

Zuletzt bearbeitet:
geprüft wird das aber durch die IHK !!!

das ist halt die gekürzte fassung von informatiker systemintegration... also ohne den ganzen kaufmännischen sch...
was ich nicht brauche ... bin schon bürkokaufmann

Zuletzt bearbeitet:
schreib doch das "IT" in den threadtitel, dann wirst du bestimmt mehr antworten mit nützlichen infos erhalten. viel erfolg.

-> ersten post bearbeiten - erweitert = titel ändern - speichern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh