Suche Update für PC mit 22" TFT

Mh.. habe jetzt den E8400 und 2GB zusätzlich RAM in den Rechner gebaut, die 8800GTX kommt die Tage. Nur habe ich jetzt ein Problem: Der Rechner bootet nicht mehr durch und hängt in ner Endlosschleife beim Hochfahren; komme nicht mal mehr ins BIOS. oO Ein einziger Bootvorgang war erfolgreich, doch wurde ich dann mit einem Bluescreen wieder rausgeschmissen. Der PC lief vorher lange absolut problemlos.

Habe ein 450 Watt-NT; sollte eigentlich reichen. Habe zwar 4 Festplatten verbaut und halt die 8800GTS, aber dennoch sollte das NT das doch mitmachen oder?

Habe nach Einbau der neuen CPU und des RAMs das BIOS resettet - erfolglos. Das Abklemmen einzelner Komponenten (Festplatten, RAM raus etc.) hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee dazu? Bin grad etwas ratlos. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. erkennt das board die neuen E8xxx nicht. neues bios könnte vlt. helfen

War auch mein Gedanke - habe aber vor der neuen CPU das aktuellste BIOS aufgespielt... Hätte also klappen sollen. Beim Boot wird ja auch alles korrekt erkannt. Oder muss doch ein neues Board her?

probier mal nur mit einem ram riegel, einem der vorher lief. vll hat der ram ne macke.

Hab das Problem wohl eingrenzen können. Mit nur einem RAM-Riegel läuft der PC. Habe ja 4 Bänke, 2 waren vorher mit je einem GB belegt. Nun hab ich halt noch 2x 1GB zugekauft. Das Seltsame ist, dass selbst die vorherige Konfiguration mit den 2x1GB Riegeln auch nicht mehr läuft. Andere Bankbestückungen ergeben das Gleiche.

Edit: Nehme schonmal vorsorglich MoBo-Empfehlungen entgegen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Doch, es laufen alle - aber nur einzeln, sobald ich 2 oder mehr Riegel einstecke, bootet der PC nicht mehr. Wie gesagt, vor dem Hardwareupdate waren bereits 2 Riegel verbaut... Echt merkwürdig. :(

Jo, werd ich mal tun. Danke für Eure schnelle Hilfe. :)

Habt Ihr trotzdem schonmal eine aktuelle Board-Empfehlung, wenn nix mehr geht? Bis 100 € wäre okay, OC will ich, wenn überhaupt, nur wenig machen.

Super Danke - dann werd ich mal ne Runde basteln und hoffen. *daumendrück* DANKE nochmal!

stell mal im bios die spannung für den ram hoch, weil 4 brauchen ja mehr als 2.
wenns auf auto steht, nimmt der meistens zu wenig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh