BigLA
Urgestein
Thread Starter
- Mitglied seit
- 14.06.2001
- Beiträge
- 4.733
- Ort
- Bochum
- Desktop System
- 4ever
- Laptop
- Asus 15,6", core i3 370M, 4GB, 250GB SSD ;)
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600
- Mainboard
- Asus ROG Strix B550-XE Gaming Wifi
- Kühler
- be quiet Pure Rock 2 Black-AM4
- Speicher
- 32GB (2x16GB) Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16 RGB red
- Grafikprozessor
- nVidia GeForce RTX 3060ti Founders
- Display
- iiyama ProLite XB3270QS-B1 31,5"
- SSD
- *neu*1TB WD SN850X OS, 1TB Lexar 710@PCIe4x4-Karte, 1TB Kioxia EXCERIA G2 Data
- HDD
- 1TB Seagate Ironwolf (offline/Backup)
- Opt. Laufwerk
- Ich habe losgelassen... extern :D
- Soundkarte
- ALC 1220A Asus
- Gehäuse
- Jonsbo U4 Silber
- Netzteil
- be quiet 650 Watt Straight Power Platinum
- Keyboard
- Cherry Stream
- Mouse
- Logitech MX Anywhere, Cherry Gentix 4k, HP Travel BT
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Webbrowser
- alle
- Sonstiges
- HP Drucker DJ 3050 (noch in schwarz!)
Moin,
neben meinen anderen Game-Problemen suche* ich zur Abwechslung mal ein uraltes Game.
*mit Suche bezieht es sich nicht nur auf eine mögliche Quelle, ich weiß schlicht einfach nicht mehr, wie das Spiel hieß usw.
Eigentlich bin ich schon einige Jahre auf der Suche, zwischendurch kommt es mal wieder hoch und es ärgert mich, dass es mir nicht mehr einfällt.
Also vom Prinzip her ist es ein Aufbau-Strategie-Spiel ohne Produktion(sobald man Mittel hat, baut man entsprechende Kanonen oder Verteidigungselemente).
Das Setting ist eher fantasy-like. Soweit ich mich erinnere (müsste Mitte-Ende 90er gewesen sein) geht es um eine Art "Stadt" in den Wolken (oder so ähnlich), in der Art schwebende Felsklippen. Hier muss man Verteidigungsanlagen, Waffen usw. bauen, um den Gegner logischer Weise auszuschalten bzw. abzuwehren. Dieser baute (glaube ich) parallel solche Anlagen. Die Systeme/Waffen feuerten dann automatisch auf gegnerische Einheiten/Anlagen. Um die verschiedenen Plattformen(Felsklippen) zu erschließen, musste man einfache Brücken bauen, die mit der Zeit verfallen, um diese dann erneuern zu müssen.
Ich meine, das Spiel könnte von Microsoft gewesen sein (würde Microprose oder Activision nicht ausschließen usw.) Von der Grafik her sicher nicht über Command&Conquer-Level, eher noch etwas davor bzw. älter. War glaube ich auch kein Kassenschlager, habe ich damals wohl auf einer Spielesammlung einer Heft-CD gefunden (also schon CD-Rom *g*).
Ich weiss, die Angaben sind dürftig, aber wie es im Leben so ist, mit dem Alter gehen auch die Erinnerungen weiter zurück.
neben meinen anderen Game-Problemen suche* ich zur Abwechslung mal ein uraltes Game.
*mit Suche bezieht es sich nicht nur auf eine mögliche Quelle, ich weiß schlicht einfach nicht mehr, wie das Spiel hieß usw.
Eigentlich bin ich schon einige Jahre auf der Suche, zwischendurch kommt es mal wieder hoch und es ärgert mich, dass es mir nicht mehr einfällt.
Also vom Prinzip her ist es ein Aufbau-Strategie-Spiel ohne Produktion(sobald man Mittel hat, baut man entsprechende Kanonen oder Verteidigungselemente).
Das Setting ist eher fantasy-like. Soweit ich mich erinnere (müsste Mitte-Ende 90er gewesen sein) geht es um eine Art "Stadt" in den Wolken (oder so ähnlich), in der Art schwebende Felsklippen. Hier muss man Verteidigungsanlagen, Waffen usw. bauen, um den Gegner logischer Weise auszuschalten bzw. abzuwehren. Dieser baute (glaube ich) parallel solche Anlagen. Die Systeme/Waffen feuerten dann automatisch auf gegnerische Einheiten/Anlagen. Um die verschiedenen Plattformen(Felsklippen) zu erschließen, musste man einfache Brücken bauen, die mit der Zeit verfallen, um diese dann erneuern zu müssen.
Ich meine, das Spiel könnte von Microsoft gewesen sein (würde Microprose oder Activision nicht ausschließen usw.) Von der Grafik her sicher nicht über Command&Conquer-Level, eher noch etwas davor bzw. älter. War glaube ich auch kein Kassenschlager, habe ich damals wohl auf einer Spielesammlung einer Heft-CD gefunden (also schon CD-Rom *g*).
Ich weiss, die Angaben sind dürftig, aber wie es im Leben so ist, mit dem Alter gehen auch die Erinnerungen weiter zurück.
Zuletzt bearbeitet: