Suche uraltes PC-Game Mitte 90er!

BigLA

Urgestein
Moin,

neben meinen anderen Game-Problemen suche* ich zur Abwechslung mal ein uraltes Game.
*mit Suche bezieht es sich nicht nur auf eine mögliche Quelle, ich weiß schlicht einfach nicht mehr, wie das Spiel hieß usw.
Eigentlich bin ich schon einige Jahre auf der Suche, zwischendurch kommt es mal wieder hoch und es ärgert mich, dass es mir nicht mehr einfällt.

Also vom Prinzip her ist es ein Aufbau-Strategie-Spiel ohne Produktion(sobald man Mittel hat, baut man entsprechende Kanonen oder Verteidigungselemente).
Das Setting ist eher fantasy-like. Soweit ich mich erinnere (müsste Mitte-Ende 90er gewesen sein) geht es um eine Art "Stadt" in den Wolken (oder so ähnlich), in der Art schwebende Felsklippen. Hier muss man Verteidigungsanlagen, Waffen usw. bauen, um den Gegner logischer Weise auszuschalten bzw. abzuwehren. Dieser baute (glaube ich) parallel solche Anlagen. Die Systeme/Waffen feuerten dann automatisch auf gegnerische Einheiten/Anlagen. Um die verschiedenen Plattformen(Felsklippen) zu erschließen, musste man einfache Brücken bauen, die mit der Zeit verfallen, um diese dann erneuern zu müssen.

Ich meine, das Spiel könnte von Microsoft gewesen sein (würde Microprose oder Activision nicht ausschließen usw.) Von der Grafik her sicher nicht über Command&Conquer-Level, eher noch etwas davor bzw. älter. War glaube ich auch kein Kassenschlager, habe ich damals wohl auf einer Spielesammlung einer Heft-CD gefunden (also schon CD-Rom *g*).

Ich weiss, die Angaben sind dürftig, aber wie es im Leben so ist, mit dem Alter gehen auch die Erinnerungen weiter zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google nach "pc spiel fliegende inseln" -> Project Nomads

Youtube: Project Nomads Playthrough/Walkthrough Part 1 - YouTube

Fliegende Inseln, Aufbau, Fantasy-Setting... Ist zwar von 2002 und nicht mitte der 90er, aber bei sowas täuscht man sich ja mal gern.
Ist allerdings schon 3D-Grafik, also definitiv weit nach Command & Conquer.

Über die gleiche Google-Suche findet man auch einen Thread, der zu einem Spiel namens "Stratosphere" führt.
Ist von 1998, spielt auch auf fliegenden Inseln, ist wohl Strategie, ist aber auch schon 3D, also ebenfalls definitiv über Command & Conquer. Aber vielleicht hat man derartige alte 3D-Grafik auch als schlechter empfunden, als die 2D-Grafik von C&C?
Sieht allerdings nicht wirklich nach Fantasy-Setting aus und man fliegt da wohl die Inseln selbst und erschließt nicht andere.

Stratosphere: Conquest of the Skies - Main Theme (+Gameplay) - YouTube

Und, isses eines davon?

Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Beschreibung her würde ich auch auf Project Nomads tippen (affengeiles Game) aber grafisch war es, wie Liesel schont sagt, durch die 3D Optik schon etwas weiter.

Ha, ne, ich glaub ich habs:

Netstorm: Islands at War - YouTube

Fliegende Inseln, Strategie, Fantasysetting, von 1997 und 2D-C&C-like Grafik.

Ebenfalls gefunden über Google "old pc game floating islands". ;)

Moin,
jup, das letztere ist es. Hab auch schon eine weile nicht mehr gesucht, in den letzten paar Jahren ist ja ein Retro-Revival zu beobachten..
Ich hatte es bis vor 2-3 Jahren nicht gefunden... Vielen Dank.

Hey! Habe mir gerade das Spiel angeschaut und tatsächlich ist das interessanter als Gedacht beim Lesen der Beschreibung von dir. Bin aber generell momentan auch so auf der suche nach guten alten Spielen. Retros halt. Jemand gutes zeug zu empfehlen?

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh