suche usb 3.0 hub mit vielen ports

uhahaohha

Neuling
Mein Computer steht etwa 4 Meter vom Schreibtisch entfernt. Habe gesehen es gibt 5 Meter lange USB 3.0 Kabel, sogar mit vergoldeten Kontakten für eine bessere verbindung.
Ich will folgende Geräte anschliesse:
Tastatur, Maus, BD-Brenner, 2 SATA Quickdeck Festplattenwechselrahmen, USB SD Karten-Adapter, USB Stick, Mobile 2,5 Zoll Festplatte, Drucker und Scanner.
Da ich nur ein Kabel vom Computer zum Schreibtisch legen möchte brauche ich ein USB 3.0 Hub das 10 Anschlüsse hat.
Über Google konnte ich nichts finden
Wo kriege ich ein 10 Port USB 3.0 Hub her?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Info, aber das ist leider nicht ganz das was ich suche.
interface type : usb 3.0
interface option : usb 2.0 & usb 1.1
mindestabnahme sind leider 500 Stück.

Du kannst Tastatur, Maus, Drucker, Scanner, USB SD Karten-Adapter und den USB Stick (wenn USB 2.0) an einen Hub mit USB 2.0 anschließen. Den Rest wie BD-Brenner, 2 SATA Quickdeck Festplattenwechselrahmen und Mobile 2,5 Zoll Festplatte an einen USB 3.0 Hub. Sind dann zwei Geräte, kommst aber am einfachsten weg.

Gruß

Über eine Lösung mit 2 unterschiedlichen USB Hubs hatte ich auch schon nachgedacht.
Nachteil ist nur mehr Kabelsalat und mehr Stromverbauch.
Ich denke nicht das ich das USB 2.0 HUB mit 6 USB Geräten ohne Netzteil an einem 5 Meter Kabel betreiben kann, abgesehen davon das der Scanner den Strom über das USB Kabel bezieht und kein eigenes Netzteil hat.
Ist ein 10 Port USB 3.0 Hub etwas so besonderes oder ist es einfach noch zu früh nach soetwas ausschau zu halten? ... USB 3 ist noch nicht lange auf dem Markt?
Würd einfach gerne nur ein einziges USB 3.0 Hub haben über das dann alles läuft...

Ich kapere mal den Thread für eine Zwischenfrage, ich hoffe, das nimmt mir keiner übel.

Kann ich ein Gerät mit USB3-Micro-Buchse mit einem USB2-Micro-Kabel bedienen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh