Suche USB bootfähiges SockelA Mainboard

Giovanni

Neuling
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Ich habe in meinem alten Computer ein Abit NF7 Mainboard! Und jetzt benötige ich ein Mainboard, welches einen S-Ata Anschluss, einen Nforce oder Via Chipsatz hat und sich von USB booten lässt! Ich denke ich werde nur noch gebraucht fündig werden, aber ich will nich extra auch noch einen anderen (neuen) Prozessor kaufen! Oder kann ich meinen Athlon XP1700+ auch mit einem anderen Mainboard verwenden? Hauptsache das Mainboard hat die o.g. Ausstattung!
Vielen Dank schonmal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das nehmen, ist doch OK und nagelneu, mehr finde ich eh nicht.
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=326674

Oder kann ich meinen Athlon XP1700+ auch mit einem anderen Mainboard verwenden?
wohl kaum.
welches einen S-Ata Anschluss, einen Nforce oder Via Chipsatz hat und sich von USB booten lässt!
wenn du für ein gebrauchtest Schrott Board bei Ebay ein haufen Geld hinlegen willst, kannst du da ja selbst nachsehen.

oder du stellst um auf AM2

Zuletzt bearbeitet:
Schaut nicht schlecht aus, hat aber weder einen Nforce oder VIA Chipsatz und auch kein S-Ata!

Ist das so ne Nostalgiesache?
Weil für den Preis des Sockel A Asrock boards bekommst du auchn AM2 Board+2GB Ram. Dazu noch für 15€ nen Sempron LE und du bist schneller unterwegs, bei kaum mehr Geld ausgeben. Dazu garantiert USB bootfähig und Sata an Board.
Ansonsten bleibt nur der Griff ins Gebrauchtlager und fest Daumen drücken, das es noch geht, was du kaufst. Hier im Forum ists unwahrscheinlicher als bei ebay, nen nforce 2 Board zu finden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh