[Kaufberatung] Suche USB-Dock

mofa84

Enthusiast
Da der gepinnte Thread doch etwas unübersichtlich ist, mache ich einen neuen auf.

Ich suche ein USB-Dock für 3,5" und 2,5".

Aus dem Geizhals-Vergleich werde nicht nicht richtig schlau und Reviews sind kaum zu finden bzw. erst recht kein Vergleich.

Ob USB-C oder B, 3.1 oder 3.2 ist mir egal. Zuverlässig und qualitativ gut soll es sein. Klon-Funktion brauche ich nicht, aber ggf. sollte es einen Ein-/Aus-Schalter haben.

Hatte eines von LC-Power ins Auge gefasst und dann irgendwo wieder eine Bewertung gelesen, dass Platten >2TB nicht erkannt wurden etc., damit kann ich nichts anfangen weil ich 18TB habe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte eines von LC-Power ins Auge gefasst und dann irgendwo wieder eine Bewertung gelesen, dass Platten >2TB nicht erkannt wurden
Wo stand das? Bei Amazon (und vermutlich auch anderen) muss man immer aufpassen auf welches Modell sich eine Bewertung wirklich bezieht, denn die werfen da gerne unterschiedliche Modelle zusammen. Die aktuelleren Modelle mit wenigstens USB3 und intern SATA 6Gb/s sollten diese Einschränkung auf 2TB nicht mehr haben, aber schau halt, wie immer bevor man Hardware kauft, auf der Produktseite beim Hersteller nach was der angibt. Gibt es keine Produktseite, dann Finger weg und wenn da maximal 8TB oder 10TB oder sonstwas steht was zumindest über 4TB ist, denn bei 3TB und 4TB hatten zumindest einige USB Gehäuse noch getrickst, sollten auch 18TB gehen, nur waren so große HDDs wohl noch nicht verfügbar als der Hersteller getestet hat und daher geben die meisten nur an, was eben damals als größte HDD für Tests verfügbar war.

PS: Sehe gerade, LC-Power ist mal wieder richtig lustig:
Es gibt keine 6TB 2.5" HDDs und mir ist auch keine SSD mit 6TB bekannt, entweder haben die 4 oder 8TB. Von deren Produkten würde ich die Finger lassen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh