Suche USB-Hub mit eigener Stromversorgung über microUSB

gesi

Experte
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem USB-Hub mit eigener Stromversorgung. Das an sich ist ja leicht zu finden, aber ich möchte gerne, dass ich zur Stromversorgung des Hubs eines von meinen vielen USB-Ladegeräten (von Handy, Tablet usw.) mit microUSB-Stecker benutzen kann. Kennt jemand zufällig ein passendes Hub, was man mit einem microUSB-Kabel speisen kann? Oder kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, mit welchen Begriffen ich google füttern muss, damit ich so ein Ding finden kann? Sitze jetzt schon echt lange vor google und finde alles, nur nicht das, was ich suche...

Vielen Dank und beste Grüße
Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den meisten aktiv USB Hubs ist doch schon ein Stromkabel Mit dabei, wäre das nicht einfacher?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Ja natürlich ist das am einfachsten, aber es geht mir darum, dass ich gerne das Ladegerät, was ich hier am Schreibtisch sowieso habe fürs Handy usw, einfach für das Hub benutzen kann und ggf. davon wieder abziehe, wenn ich etwas aufladen möchte. Es soll nicht noch ein weiteres Netzteil irgendwo untergebracht werden. So langsam gehen mir auch die Steckdosen aus und irgendwann reicht es auch mal mit Netzteilen und Kabeln :-)

Du könntest dochn auch einfach ein micro USB Kabel an den Hub Stecken und darüber laden. geht zwar nicht so schnell funktioniert aber auch

Hallo,

auch das ist richtig, man könnte Handy und Tablet usw. über den Hub laden. Seid mir nicht böse, aber ich möchte keine weiteren Vorschläge zur Organisation meines Kabelsalats, sondern ich möchte wissen, ob man einen Hub zu kaufen bekommt, den man über microUSB mit Strom versorgen kann.

Gruß
Christoph

Wie wäre es mit so einem Kabel?

usv-5v.jpg

Die eine seite ins Ladegerät, die andere in den 5V-Strom-Anschluss vom USB Hub (Passende Strom-Buchse vorrausgesetzt)

Edit: Über google gefunden, usb 5v power cable

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Super, danke, an so etwas hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Das könnte mir schon weiterhelfen.

Vielen Dank, Gruß Christoph

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh