Suche USB-Mikrofon

zroccat

Neuling
Hallo,

Ich bin aktuell auf der suche nach einem USB-Mikrofon. Die Auswahl ist enorm, doch ich bin mir etwas unsicher, ob diese den von mir gewünschten Zweck erfüllen.
Ich suche ein USB-Mikrofon welches ich etwas 50 cm von meinem Mund entfernt neben/unter meinem Bildschirm via Mikrofonständer platzieren kann und dabei keine/wenige Tastaturgeräusche aufnimmt. Grund dafür ist, dass es mich stören würde wenn permanent ein Mikrofon zwischen mir und meinem Bildschirm hängt. Das Mikrofon wird größtenteils für Voiceovers und Voicechat verwendet werden. Der Preisrahmen sollte sich zwischen 80-130€ befinden.

Ich freue mich auf eure Antworten,
mfg Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein gibt es nicht, da physikalisch nicht möglich!
Entweder du platzierst das Mikro mundnah oder lebst mit Nebengeräuschen!
Wenn es sowas für das Geld geben würde, würde kein Streamer mehr sonen Mikro-Klotz vor der Fresse haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein gibt es nicht, da physikalisch nicht möglich!
Entweder du platzierst das Mikro mundnah oder lebst mit Nebengeräuschen!
Wenn es sowas für das Geld geben würde, würde kein Streamer mehr sonen Mikro-Klotz vor der Fresse haben.

Streamer wie Moondye7, HandofBlood etc. haben auch keinen "Klotz vor der Fresse" und trotzdem einen fantastischen Sound ohne Nebengeräusche. Ist das dann Hexerei oder was sagst du dazu?

Man siehts halt nicht in den Streams, trotzdem hängts, in seinem Fall stehts, vor der Fresse. Bissl Eigeninitiative kann man schon zeigen, in 2sec Google sieht man z.B. das Setup von HandofBlood.

Hinterer Tisch:
maxresdefault.jpg

Protipp:
Mann kann das Mikrofon auch so platzieren, dass es mundnah ist und nicht im Bild und nicht die Eingaben bei der Tastatur und Maus stört.
Ansonsten Clip dir einfach nen Lavaliermikrofon an die Brust, hört sich auch nicht schlecht an.

Und ich schreib so aggressiv, da das Thema schon soooo oft beantwortet wurde. Wieso nutzt man nicht mal die Suche.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh