Jetzt mal ernsthaft, ich habe das Produkt, was ich verwende, bereits oben genannt. Was hindert dich daran, mal auf deren Website zu gehen und dann anhand der Website zu argumentieren, was es genau ist?
https://speedify.com
Zitat von der Startseite:
Enjoy more stable and secure livestreaming, video calling, gaming, and web browsing.
Speedify is the only app that can combine multiple internet sources into one bonded super-connection!
Nichts, habe ich auch gemacht und, was soll ich sagen, steht nichts dazu da.
Wie gesagt, eine stabile Verbindung mit seamless failover hat leider nichts mit einer Kanalbündlung zu tun. Von daher ist diese Aussage kein Beweis/Aussage für irgendwas. Und daher auch das Nachgefrage.
Wie gesagt, das von dir zitierte Featureset bekomme ich eben mit ungebündelten aber zusammengeschalteten Verbindungen hin.
Das ist aber, auch hier wie gesagt, nur der halbe Weg.
Und auch wie gesagt, man kann sowas bauen, dafür gibt es Mittel und Wege. Ob das bei dem Dienst gemacht wird, steht da nirgends. (es gibt lediglich irgendwo "faster", was alles und nichts bedeuten kann)
Wir drehen uns also im Kreis. Man müsste jetzt sich mal die Whitepaper vom dem Dienst nehmen und schauen was die da genau machen. Oder aber man kann eben die Wirkung bewerten, was eben auf eine Bündelung hinweist oder eben nicht. Dass Marketing-Aussagen einem eins vom Pferd erzählen, sollte mittlerweile auch jedem klar sein. Denn die wollen nur dein Bestes, dein Geld.
Und jetzt auch mal ernsthaft. Sag doch einfach "ich habe keine Ahnung, was die da wie genau machen und was da geht und was da nicht geht", dann ist doch auch alles in Ordnung. Wenn das, was du da jetzt hast oder haben wirst, das macht, was du von dem Ding erwartest und sonst keine Einschränkungen spürst, dann ist doch alles bestens.
Am Ende geht es doch darum, genau zu verstehen was die da wie machen um zu bewerten, ob es genau das ist, was man braucht oder eben nicht.
So ne VPN-Lösung hat auch Nachteile und kostet Geld. Und wenn man genau verstanden hat, was da passiert, weiß man auch ob es den Aufwand wert ist.
Gibt es.
Z.B. werden so Bedienterminals angesteuert und geflashed, auch andere Bauteile werden so konfiguriert.
(sofern dafür kein VLAN erwünscht ist, bzw sich das Produkt in Entwicklung befindet)
So möchte man von COM etwas wegkommen.
Professionelles Umfeld meint hier IT-Infrastruktur.
Jeder, der auf Arbeit einem besonders flachen Laptop hat, aber RJ45 will, hat auch so eine USB NIC.
Und das könnte man auch als "professionelles" Umfeld betiteln.
Aber niemand wird, mit etwas Menschverstand , ein solches Ding an einem PC hängen, der produktiv 24/7 läuft.
Das wäre vergleichbar, als wenn man sagt, wir benutzen USB-Sticks im professionellen Umfeld.
Tut man in der Regel nicht. Ja, man installiert damit OSen, installiert Patche, transportiert Dateien oder zieht eine Log. alles "professionell"
Aber niemand betreibt eine Storageinfrastruktur mit USB-Sticks. Denn das ist das professionelles Umfeld.