saxovtsmike
Enthusiast
- Prozessor
- 8700k
- Mainboard
- Z390 Maximus Hero
- Kühler
- EK
- Speicher
- Dominator Platinum 3200
- Grafikprozessor
- Msi 1080Ti Gaming X @ EKWB
- Display
- Predator 27" IPS 1440p Gsync 144Hz
- SSD
- M2 970 Evo 250 OS, M2 970 Evo 1TB Games
- HDD
- WD Scorpio Blue 1TB Daten
- Soundkarte
- Asus xonar USB
- Gehäuse
- Define R6 TG White
- Netzteil
- RMi 8xx
- Keyboard
- Cherry Mx Board
- Mouse
- Roccat
- Betriebssystem
- Win10
- Sonstiges
- PWM Laing@45% mit EKWB AGB-Deckel @ Aquaero6, 280er Slim intern, Mora 2 Extern @4x180 Silverstone @ 350upm
Seit gut einer Woche habe ich probleme mit meinem Onboardsound, fps abhängiges Spulenfiepen am Headset.
Aktuell habe ich ein altes 5.1 Logitech G51 System als 2.1 (1x 3.5mm für L/R und ein 3.5mm für Sub)am Rear IO und ein Sennheiser PC360 am Frontpanel IO.
Das 2.1 wird automatisch stumm geschalten sobald ich den Kopfhöhrer vom Headset einstecke.
Das 2.1 bekommt auch noch den Ton vom Sat Receiver per Chinch.
Nachdem ich auf ITX unterwegs bin brauche ich als Soundkarte aber eine externe (USB) Lösung.
Gerne würde ich auch gleich das G51 loswerden da die Sateliten relativ groß sind. Wenns was kleineres in Bose Optik gäbe das auch gut klingt wäre ich sehr glücklich.
Ein 2.0 wäre auch eine option aber dadurch werden die Lautsprecher am Tisch nur größer, und ein Sub unterm Tisch stört nicht.
Wenns kleine Bauform gibt mit gutem Sound bin ich da nicht abgeneigt. für einen kleinen Verstärker und passive Boxen habe ich keinen Platz.
Budget was notwendig bis 300€ sehe ich da noch kein problem
TL/DR
Suche : USB Stereo Sondkarte mit anschluss für 3.5mm Headset mit 50 Ohm und 2.1 Lautsprecher
Suche : 2.1 aktives System mit 1x anschluss für Externe Soundquelle per Chinch oder 3.5mm
Aktuell habe ich ein altes 5.1 Logitech G51 System als 2.1 (1x 3.5mm für L/R und ein 3.5mm für Sub)am Rear IO und ein Sennheiser PC360 am Frontpanel IO.
Das 2.1 wird automatisch stumm geschalten sobald ich den Kopfhöhrer vom Headset einstecke.
Das 2.1 bekommt auch noch den Ton vom Sat Receiver per Chinch.
Nachdem ich auf ITX unterwegs bin brauche ich als Soundkarte aber eine externe (USB) Lösung.
Gerne würde ich auch gleich das G51 loswerden da die Sateliten relativ groß sind. Wenns was kleineres in Bose Optik gäbe das auch gut klingt wäre ich sehr glücklich.
Ein 2.0 wäre auch eine option aber dadurch werden die Lautsprecher am Tisch nur größer, und ein Sub unterm Tisch stört nicht.
Wenns kleine Bauform gibt mit gutem Sound bin ich da nicht abgeneigt. für einen kleinen Verstärker und passive Boxen habe ich keinen Platz.
Budget was notwendig bis 300€ sehe ich da noch kein problem
TL/DR
Suche : USB Stereo Sondkarte mit anschluss für 3.5mm Headset mit 50 Ohm und 2.1 Lautsprecher
Suche : 2.1 aktives System mit 1x anschluss für Externe Soundquelle per Chinch oder 3.5mm