[Kaufberatung] Suche USB-Switch / KM-Switch mit HotKey-Funktion

Deckard2019

Enthusiast
Hallo zusammen.
Ich suche einen KVM Switch. Oder besser gesagt nur einen KM-Switch/USB-Switch.
Die Videoquelle muss ich nicht wechseln, da ich beide PCs an einen Monitor (Ultra Wide) angeschlossen habe.
Das wichtigste ist, das ich das Switchen per Tastatur (HotKeys) erledigen kann.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hole das Thema mal hoch, da ich aktuell vor der gleichen Fragestellung stehe.

Ich benötige einen KM Switch - Also ohne zwingend Video - welcher sich mit Hotkeys umschalten lässt. Und das beim Anschluss von Tastatur/Maus mit entsprechender Software (Logitech G)

Gibt es da was am Markt? Ich habe mir jetzt 1h den Wolf gesucht und 1-2 Produkte gefunden, wo aber die Rezensionen gemischt sind (Probleme beim Betrieb mit z.B. nicht-Standard Tastaturen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh