Suche USB TV-Karte für analogen Empfang

Nussschale

Neuling
Moin

Ich brauche wie oben erwähnt eine USB TV Karte. Nachdem ich bisschen umgeschaut habe, merkte ich leider, dass es nicht wirklich viel Auswahl in der Schweiz gibt.....

Aufgefallen sind mir eigentlich nur:

Hauppauge HVR-1900 Leider keinen schlauen Test gefunden

TV-Tuner DK-5503 Analog/DVB-T TXT USB von ARP

und zum Schluss:

Hauppauge HVR-900Hybrid

Nun wie gesagt, ich brauche sie für analoges TV am Notebook als Zuspieler.
Oder gibt es andere Möglichkeiten die noch besser sind?

mfg
Nussschale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja! dvb-c! weshalb muß es umbedingt analog (fröstel) sein?

Gruß
g.m

Weil ich das zu Hause habe. dvb-c ist soweit ich weis verschlüsselt bei uns. Da bräuchte es dann wieder Zusätze.

Gibt es den DVB-C Geräte für USB?
Vom TV Anbieter habe die Vorraussetzungen gefunden:
Verschiedene Hersteller bieten eigene STB oder Fernsehgeräte mit eingebauten DVB-C-Empfängern an. Mit einem entsprechendem CONAX-Interface (CA-Modul), einem digiTV-Abonnement und der WWZ-Smart-Card (siehe Glossar unter "S") sind die digitalen Programme auch ohne von den WWZ angebotenen STB zu empfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben im Zitat ist alles verschlüsselt was ich per Kabel bekommen würde. Also auch für das Basispacket, welches keinen Aufpreis kostet.

ok, das ist natürlich schlecht. dann willkommen in der welt von vorgestern durch analog:)

Gruß
g.m

ich denke durch postprocessing und upscaling kann man da sicher ein angemessenes bild rauszaubern (cpu power vorausgesetzt) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh