Suche USB-Umschalter (keinen Hub) mit 8 Ports

Spackibert

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2014
Beiträge
5.006
Moin,
ich hoffe ich bin hier richtig, da es ja kein direktes Peripherie-Unterforum gibt :)

Ich benötige einen USB-Umschalter, mit welchem ich einen USB-Stick zwischen 8 Geräten umschalten kann.
USB 2.0 reicht aus und mechanische Lösungen würde ich rein elektronischen vorziehen.

Würde mich freuen, wenn da jemand ein entsprechendes Produkt kennt.
 

Schau mal bei denen ob du da was findest. Von denen holen wir in der Regel sowas.
 
Die 8 Ports werden ein Problem, ich habe solche switches bisher mit maximal 4 Ports gesehen. Bei rein mechanischen wäre ggf. noch eine Kombination möglich (2x switch und dahinter 2 4x switche)? Ob das dann aber Probleme bereitet kann ich nicht sagen, die Kontakte in den Dingern sind halt nicht so sauber wie ein durchgängiges Kabel.
 

Schau mal bei denen ob du da was findest. Von denen holen wir in der Regel sowas.
Die haben leider nur den 4-Port hier:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei rein mechanischen wäre ggf. noch eine Kombination möglich (2x switch und dahinter 2 4x switche)?
Diesen Gedanken hatte ich verworfen, da das ganze eine Krankenschwester bedienen können muss :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

werde wohl so was hier ausprobieren:

Allerdings wäre ein mechanischer Switch schöner...
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achtung ist auf VGA nicht USB
 
Wäre es nicht einfacher/sicherer diesen Stick über einen entsprechenden USB-Server per Netzwerk den Geräten bereitzustellen?
Ich denke halt an den nicht abgeschlossenen Schreibvorgang während dem Umschalten.
 
Wäre es nicht einfacher/sicherer diesen Stick über einen entsprechenden USB-Server per Netzwerk den Geräten bereitzustellen?
Die Geräte sind abgeriegelte Systeme ohne die Möglichkeit einer Softwareinstallation, daher fallen USB-Server flach.

Die Schwester ist instruiert, nur nach abgeschlossenen writes zu switchen. Der besagte Stick hängt nie an Windows-Maschinen, welche heimlich schreiben.
Dieses Setup funktioniert nun seit 6 oder 7 Jahren ohne kaputtgeschriebene Dateien :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh