[Kaufberatung] Suche USM-Medium für ASUS G10 AC

bayerntoni

Neuling
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Suche für meinen ASUS G10 AC (2 Jahre alt) für den Erweiterungsschacht an der Vorderseite ein universelles Speichermedium (USM). Wollte eine SSD-Festplatte zum Wechseln der Betriebssysteme dort einbauen.
Laut Handbuch kann an dem "Expansion Bay" (Erweiterungsschacht) ein Speichermedium installiert werden.

Ansonsten ist auch kein Schacht frei für einen Wechselrahmen.
Habe auch schon den ASUS-Support kontaktiert, bieten aber hierfür keine Hilfe an! Auch im Media-Markt konnte mir keiner Auskunft geben.

Habe mir von der Firma StarTech.com SATA USM Bay with USB 3.0 SSD/HDD Enclouse gekauft. Hat leider nicht in den Schacht gepasst.
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Welches Produkt ist für den Erweiterungsschacht dort vorgesehen, bzw. kann ich verwenden?

Um einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Toni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh