Suche völlig sinnfreie und niveaulose Spiele

alexthebrain

Workaholic
Servus!

Mein Vater hat diesen Monat Geburtstag, und auf seinem Wunschzettel steht "Neues Computerspiel".
Nunja, nun stehe vor einem kleinen Problem. Er spielt so Sachen wie WinBrick, Zuma, Solitair oder Tetris. Quasi komplett niveaulose Spiele, die eher für Überbrückungsphasen wie zB die Mittagspause sind. Er spielts aber zu Hause, und das manchmal 2h am Stück :fresse:.

Die Quizfrage: Was habt ihr mir da noch anzubieten :cool:

Kosten darf es natürlich auch eine Kleinigkeit, bis 15,-€.
BtW, Haben solche Spiele auch einen Genre/Namen?

Viele Grüße,
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sinnlos und niveaulos hmmmm..... habe zuerst an postal 2 gedacht weil das ist eins von der sorte :fresse:
aber sowas wie solitär oder so kenne ich leider nicht :)

Mir fallen da nur Flipper spiele ein.
Wenn es etwas kompizierter sein darf,
dann würde ich Worms vorschlagen.

Das spielt sogar mein Vater ab und zu:d
Oder wenn wer Karten spiele mag dann kannst du
ihn ja so ein Karten-spiele-Pack kaufen. Skat 3D ist auch nicht
schlecht. (Das spiel ich zur Zeit... ein Tutorial is da auch dabei)

Mfg

@joshude
Postal 2 sagt mir jetzt nichts, bin selbst nicht so der Zocker.

@JK Master
Die Flipper Spiele sind ja schonmal was :)

@WHO CARES ??
Die Moorhuhn-Phase hat er bereits hinter sich, Petri heil ist sowas Ähnliches?

Sonnfrei nicht... aber zwischendurch zocke ich gerne Industriegigant oder das alte Railroad Tycoon Deluxe.

Schau mal bei Freeware Linuxspielchen auf Uniservern nach, die meisten dürften wohl in Suse drinstecken, von vielen gibt es inzwischen auch eine Windowsversion..

Das sind doch mal Vorschläge :bigok:
Werd mir die ganzen Games mal anschaun, evtl langts ja sogar zu 'ner kleinen Spielesammlung.

Habt ihr da auch was im Angebot? Komplette Fun-Games-Sammlungen?

yeti sports

:lol:

Nein, wir haben keine Playstation. Das wäre ja noch besser, meinen alten Herren als Consolero vor der Glotze zu erwischen :lol:

definitiv blobby volley!
ist aber geil wenn man breit ist....naja das geht jetzt wieder zu weit.

mfG Akba

hmm heisst das deerhunter wo mann einfach nur rumrennt und tiere im wald abknallt ??
da gibbet auch ne gegenvariante wo man als elch rumrennt und jäger abknallen muss :d aber wie das jetz heisst weiss ich net ..

oder solche flashgames mit dem fahrrad die ische wegkickn und den komschen japanern die einen beschleunigen etc...verdammt wie hieß der mist? -.-

Lemmings...Soll es ja ein 3d-Spiel von geben... weiß aber nicht ob das an den Charme der alten Dos-Version ran kommt.

mfg telejunky

P.S. was auch noch geil ist: SCORCH - THE MOTHER OF ALL GAMES

telejunky schrieb:
Lemmings...Soll es ja ein 3d-Spiel von geben... weiß aber nicht ob das an den Charme der alten Dos-Version ran kommt.
Kommt es nicht, aber ist trotzdem ganz spaßig. Auf den Grabbeltischen bei z.B. Ratio gibt es immer so Spielepacks mit simplen Spielen für unter 10 oder 15€. Guck da mal.

Edit: Mein Vater hat hier so eins rumliegen: "350 Originale PC-Spiele". 6 CDs mit richtig simplen und niveaulosen Billigspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal thx @ all :bigok:

Werd' mir alle Spiele nach und nach mal ansehen....werden bestimmt ein paar brauchbare dabei sein. Falls jemand noch eins hat, immer her damit :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh