[SUCHE] vBios der Zotac GTX 1060 3 GB (AMP!)

ClearEyetemAA55

Experte
Habe hier eine Zotac GTX 1060 3 GB (Mini)
Die Karte arbeitet soweit einwandfrei. Ist mir aber ein bissl zu laut (trotz neuer Wärmeleitpaste, Framelimit und OC-Scanner+164MHz&UV975mV)

OriginalROM.jpg

Also habe ich mich informiert, welches vBios da passen dürfte. Von Zotac wäre es das der Zotac GeForce GTX 1060 AMP! Edition, dessen vBios aber nicht bei Techpowerup gelistet wird. Das Bios der AMP! soll nämlich den Lüfter auf 30% runtergehen lassen, wohingegen das der MINI bei minimal 40% festgelegt ist.

Das einzige vBios mit ebenfalls geringeren RPM das ich auftreiben konnte ist von einer EVGA GTX 1060 (Gaming ACX 2.0). Netter Nebeneffekt: Leichtes OC inkl.
EVGAROM GamingACX2.jpg

Damit wirft OCCT aber leider Fehler aus, wenn auch relativ Wenige..
EVGA_Default.jpg

Einzige weitere echte Alternative wäre laut Techpowerup noch EVGA GTX 1060 (SC ACX 2.0) = bisher ungetestet

Vielleicht hat jmd. die AMP!3gb bzw. deren vBios? Oder weiss sonst iwie Abhilfe (außer Lüftertausch)?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hmm, scheinbar gibt es diese AMP!vBios doch irgendwie bei Techpowerup. Aber wieso bekomme ich das nicht über die Database?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tadaa
GPUAMP!.JPG

AMP!.JPG

Silenzio

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau. Hatte ich dann auch noch entdeckt.

Ist mit Hinweis versehen: "You are viewing an unverified BIOS file." Wüsste gerne wie man diese Teil der Datenbank durchsucht (Außer mit Google)?

Auf Anfrage bei Zotac zwecks neuerem AMP!-vBios erhielt ich recht fix die folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,

nein, da gibt es kein neues. Bei NVIDIA allgemein gibt es in der Regel keine neuen BIOS Versionen, eine Neue ist da eher die Ausnahme.

Mit freundlichen Grüßen / kind regards

Ihr ZOTAC-Support-Team für:

Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande

T. B.

Demnach findet sich unter diesem Link hier, ein 2017er vBios für die AMP!3gb

Was hat mir Zotac denn da erzählt?

Zotac hat mir auf Nachfrage davon abgeraten eine andere AMP! Version als
86.06.3C.00.60
zu verwenden. Woher ich die andere Version überhaupt hätte, war die Gegenfrage :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh