Suche Vega 56 OC Wattman Hilfe

Nugu

Enthusiast
Hey Leute,

ich bin nun schon länger am recherchieren um meine Vega 56 mit Wattman zu konfigurieren.
Habe auch schon paar YT Videos nachgeahmt... Jedoch ohne Erfolg, die Karte wurde dann mit über 3500 RPM gekühlt :X dachte die fliegt mir um die Ohren...

Na gut, bevor ich als Laie im Endeffekt meine Karte zerstöre, wende ich mich nun an euch und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

Ich verfüge über die Stock RX Vega 56, anbei ein Bild von GPU-Z

Treiber Version - 19.1.1

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke und LG
Niki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!! Schaue ich mir gleich mal an :)

- - - Updated - - -

Auto Undervolt GPU? Und am Lüfter etc. soll ich nichts verändern?

- - - Updated - - -

In dem Sammelthread gibt es leider nicht die neue Version von Wattman, leider bekomme ich dann Probleme mit dem Lüfter. :(

Solange die Lüftersteuerung auf Auto bleibt, ist es zumindest Safe an den anderen Reglern zu spielen. Darum: erstmal Auto-UV und dann beobachten, wir sich die Karte verhält.

Wenn weiterhin solch hohe rpm auftreten vermute ich das der Kühler nicht richtig sitzt bzw. das der Anpressdruck nicht passt. Da müsste man dann die Schrauben nachziehen und allgemein die Lüftung im Gehäuse optimieren.

Welches Gehäuse und welche Lüfter sind denn vorhanden?

Und welche Karte?
https://www.techpowerup.com/vgabios/?architecture=AMD&manufacturer=&model=RX+Vega+56&version=016.001.001.000.008771&interface=&memType=HBM2&memSize=8192&since=

Zuletzt bearbeitet:
@Nugu
ich meinte damit, dass dir dort evtl mehr Leute helfen können. Eigentlich haben die meisten in dem Thread den "neusten" Wattman :confused:

Hi, danke! Ich habe es auf auto overclocking gestellt und bekam immer wieder bluescreens... Irgendwie habe ich überhaupt kein Glück mit ATI Karten.

Deine ATI Karten wären ja auch mindestens 13 Jahre alt, seitdem gibts kein ATI mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh