suche verlässlichen USB-Stick mit min. 32 GB

MaexxDesign

Urgestein
Hallo,
ich suche einen robusten und verlässlichen USB-Stick mit min. 32 GB.
Keine SD-Card oder SSD.
USB 3.0 wäre wünschenswert, aber nicht notwendig, da ich nur Musik und Videos mit geringer Qualität abspeichern und vom Stick lesen will.
Er sollte nicht mehr als 30 Euro kosten.
Diverse Tests, die man online finden kann, helfen nur bedingt weiter, weil sie zum Thema Langlebigkeit meistens keine Aussage treffen können und dieser Punkt für mich Priorität hat.
Ich brauche keinen Stick, der nach ein paar Tagen oder Monaten den Geist aufgibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so etwas wie einen verlässlichen usb stick gibt es nicht.

die dinger können dir alle von heute auf morgen verrecken und genau so 10 jahre tadellos funktionieren.

Diverse Tests, die man online finden kann, helfen nur bedingt weiter, weil sie zum Thema Langlebigkeit meistens keine Aussage treffen können und dieser Punkt für mich Priorität hat.
Soweit ich weiß, haben alle Flash-Speicher, egal ob Stick, SD-Card, SSD, oder sonstwas, ein Problem Daten lange Zeit zu halten, wenn sie nicht zwischendrin immer mal wieder mit Strom versorgt werden.
Bei SSDs wird das meist mit einem Jahr angegeben. Also wenn du eine SSD in den Schrank legst und zwei Jahre später wieder rausholst, dann sind ggf. keine Daten mehr drauf, bzw die Daten nicht mehr (vollständig) lesbar. Das heisst nicht, dass der Speicher kaputt wäre, nur die Daten sind dann halt weg.

Wenn du einen USB-Stick aber alle paar Wochen mal anstöpselst, sollte das kein Problem sein.

"Verlässliche" USB-Sticks habe ich noch nicht gefunden, sofern ich sie sowieso nicht vorher verliere, habe ich glaube ich keinen USB-Stick der älter als 3 Jahre ist und immernoch funktionieren würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh