Suche Verlegekabel, möglichst Twin

dirk11

Enthusiast
Hi Leute,

ich brauche Verlegekabel, möglichst Twin. Eigentlich hatte ich ja schon den 100m Ring Twin CAT7 von Reichelt im Auge. Allerorten höre und lese ich aber, dass CAT7 echt shice zu verlegen sei. Nun, aus diversen Gründen soll es Twin sein, aber als CAT6 (shielded natürlich) finde ich das nicht. Kennt jemand eine gute Quelle? Oder soll ich einfach beim CAT7 bleiben? Verlegt wird eh nur einmal, dann liegt es.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs bei mir zu hause auch verlegt, direkt duplex nehmen, alles andere macht eh keinen sinn.

Ich hatte große angst vor kabelbrüchen. wenn du aber nicht ganz ungeschickt bist wird das schon klappen. ich hab wirklich teilweise ordentlich dran gezogen und etwas quetschen müssen an den dosen oder am patch-panet, aber ich habe keinen einzigen bruch oder ne schlchte leitung oder so.

Wenn du es irgendwo bekommen kannst, nimm das dätwyler Uninet cat7.
Ist zwar ein single kabel, aber dann leg halt zwei. (Ich habe sowas beruflich gemacht und kann dir sagen, dass du gerade bei größeren Strängen mit Twin Kabeln Probleme kriegst weil die sich nicht so gut legen lassen)
Damit machst du nix falsch und teurer ist es auch nicht (unter den ersten drei Angeboten bei google hab ich direkt eins für 0,76 Euro den Meter gefunden)

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht, auf jeden Fall direkt Cat7 einziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh