suche vernünftige Gaming Tastatur + Maus ohne schnick schnack, Skill vorhanden

Hashtag

Enthusiast
Hallo,

suche eine Gaming Maus und Tastatur und Mauspad.
Meine Gaming Maus Geschichte > MX518 > G400 > ???neue maus???

Bin auf der Suche nach guten Gaming Equipment ohne Schnick Schnack. Profi Geräte für Highskiller

Die Mäuse machen nen guten Eindruck:
Roccat Savu mid-size Hybrid Gaming Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/Sharkoon-Drako...arz/dp/B00DNRN1DK/ref=pd_bxgy_computers_img_y

http://www.amazon.de/dp/B00L8VNQ88/r...FLEXQIX0&psc=1

http://www.amazon.de/dp/B009DYOPJQ/r...KK3CBDBY&psc=1

Wie ihr seht weiß ich nicht was ich kaufen soll, natürlich ist Skill vorhanden bzw. Aiming ob ihr es glaubt oder nicht. Will über das neue Gaming Equipment mehr rausholen. Früher gab es noch nicht viele Gaming Mäuse und jetzt gibt ein haufen davon, alles ist schon mit Gaming betitelt und lauter komisches Sachen wie 1000 Hz Polling-Rate, 1 ms Reaktionszeit, 60 ips max. Geschwindigkeit, fps geschwindigkeit,20 G Beschleunigung lol .... oder soll ich wieder eine mx518 holen und gut ist ?

Thema Tastaturen: Ich hatte bis jetzt keine Gaming Tastatur sondern immer eine einfache maximal 20€ Tastatur von Logitech, das waren eher Multimedia Tastaturen mit Play/Stop Nächstes/Zurück Lied Tasten was ich ok fand.

Bis jetzt habe ich nur eine Tastatur im Auge: ( aber leider keine multimedia tasten )
SteelSeries 6Gv2 mechanische Gaming Tastatur Deutsch: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hatte noch nie eine mechanische Tastatur, ich weiß nicht mal ob die was taugen und der ganze schnick schnack wie Makro, Profile, Display interessieren mich nicht. Ob mit Beleuchtung oder ohne ist egal, hauptsache die letzten Prozente Skill rausholen

Mauspads:
SteelSeries 4HD Gaming Mauspad: Amazon.de: Computer & Zubehör

Razer Destructor 2 Gaming Mouse Mat: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wie ihr seht habe ich was großes vor oder ich übertreibe.

Jetzt kommt ihr dran, WAS WÜRDET IHR MIT EMPFEHLEN UND WARUM? Brauche Fakten Fakten Fakten !!!

Ich würde mich über eure Antworten und Hilfe freuen und ich glaube an euch Danke

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mäuse ohne Schnickschnack gibt es von Zowie. Die FK ähnlich der IE 1.1 Form und die EC ähnlich der IE 3.0 Form. Angenehme gummierte Oberfläche, optischer Sensor. Kein Treiber, einfach anschließen. DPI Umschalter auf der Unterseite. Mögen teuer rüberkommen, für mich aber die besten Mäuse.

Bei den Mechas gibts bessere als die Steelseries für den Preis, da solltest du aber auch erstmal rausfinden welche Schalter dir am Besten gefallen, siehe Post über mir.

Pad kann ich das Zowie G-TF Speed empfehlen, franst, im Gegensatz zu meinen vorherigen QCKs, an den Rändern nicht aus. Gibt es aber sicherlich noch andere Empfehlungen und kommt natürlich auf deine DPI und Sensi an.

Tastatur könnte man statt der Steelseries auch ne QPAD MK50 empfehlen, hat auch keinen unnötigen "Gaming" kram, gibts aber im Vergleich zur 6G mit allen MX Schaltern, für Gaming ist aber der Schwarze oder Rote vorzuziehen.

Mäuse würd ich auch Zowie empfehlen, sind einfach aber mit der richtigen Technik ohne viel Treiber und Schnickschnack :d

also ich hab jetzt alles bestellt :)

Corsair Vengeance K70 Fully Mechanical Gaming
ZOWIE EC2 eVo
AKG K612 PRO
Beyerdynamic DT-770 Pro
SteelSeries 4HD
Zowie FK1
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
Samson Go Mic Clip-On

2 mäuse, 2KH und 2 Mikrofon zum Testen, danke euch

Die SteelSeries Tastatur ist sehr empfehlenswert - ich habe nun ein komplettes steelseries Setup, mit Sensei Raw und QcK+ und bin damit super zufrieden, kann ich sehr empfehlen.

Als Kopfhörer verwende ich ebenfalls den Beyerdynamic DT770Pro mit 80 Ohm

Die SteelSeries Mecha ist ganauso zu empfehlen wie jede andere auch, schließlich haben alle dieselben Cherry Switches.

Was die Maus angeht. Wenn dir die Form der MX518/G400 liegt warum dann umsteigen? ich bin auch von meiner alten G400 über Roccat, Razer, SS, MadCatz usw. gegangen, waren mit Ausnahme der R.A.T.7 auch super Mäuse, aber letztendlich hab ich wieder ne g400 auf dem Tisch.

Bei dem Mauspads hätte ich noch ein Stoffpad als Alternative mitbestellt, ich persönlich setze auf das Puretrak Talent.

Wenn du Reds als Switches willst, dann ist die verlinkte K70 genau das richtige. Von Browns bis Blacks bekommst du ja bei der K70 alle gängigen 4 Varianten, ist reine Ansichtssache was man da bevorzugt.

Kann mir an der stelle einer sagen welchen als ersatz für eine Raptor K1 Tastatur gut wäre?
Find die eigtl top - nur leider schon total verratzt

also ich hab selbst meine erste mechanische tastatur seit 2 wochen und bin sehr zufrieden mit corsair k70 red switsches.

an deiner stelle würde ich die SteelSeries 6Gv2 nehmen , billiger und schaut so ähnlich wie deine aus. ich hätte sie auch genommen aber leider keine multimedia tasten was ich nutze :)
wenn geld keine rolle spielt dann corsair k70, musst aber brown und red switches probieren. die red switches sind schon krass beim schreiben, nix für noobs :d

ich denke ich probiere trotzdem mal die braunen switches da die roten irgendwie glaub ich mir zu schnell sind.

also ich hab selbst meine erste mechanische tastatur seit 2 wochen und bin sehr zufrieden mit corsair k70 red switsches.

an deiner stelle würde ich die SteelSeries 6Gv2 nehmen , billiger und schaut so ähnlich wie deine aus. ich hätte sie auch genommen aber leider keine multimedia tasten was ich nutze :)
wenn geld keine rolle spielt dann corsair k70, musst aber brown und red switches probieren. die red switches sind schon krass beim schreiben, nix für noobs :d

ich denke ich probiere trotzdem mal die braunen switches da die roten irgendwie glaub ich mir zu schnell sind.

hatte seit eh und je eine mechanische Tastatur. Hatte die 6Gv2 schon mal da - mit mx blue - war gar nicht meins - hatte mir zu sehr geklappert :d
Okay hab grad gelesen, dass es sich bei der Tasta wahrscheinlich um MX-Black-Switches handelt... Sind mit 60g noch etwas krasser als die MX-Red mit 45g ^^
Und mit der fk1 bist noch zufrieden? Hab grad die EC-2 aufm Tisch ist aber net soo 100% meine Maus. Btw. was zockst denn?

Zuletzt bearbeitet:
die Zowie FK1 ist top, liegt perfekt in der hand besonders für großé hände bzw. lange finger und die ZOWIE EC2 eVo + SteelSeries 4HD mauspad haben mir überhaupt nicht getaugt.
verstehe nicht warum die SteelSeries 4HD soviele bewertungen hat, zerkratzt die unterseite von maus und so geil ist die auch wieder nicht. ich finde stoff persönlich besser

momentan zocke ich nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne richtug gute schlichte optische Maus, die ergonomisch genial ist: Mionix Naos 7000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh