Suche vernünftigen 120er Lüfter

melchors

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
23
Hallo, ich habe ein Hitzeproblem in meinem PC.
Brauche einen guten 120er Gehäuselüfter der ordentlich Wind macht
und nicht zu laut ist.
Ich hatte mir schon den Aerocool Turbine 1000 LED-Lüfter eingebaut aber der funzt nicht.War nen Tip, war aber ne Fehlinformation.
Der Lüfter soll vorne ins Gehäuse auf die Grafikkarten pusten, die werden zu heiss.
Brauche dringend Wind in meinem PC, der Sommer kommt und dann wars das mit zocken.
Wäre dankbar für Tipps, Gruss aus Berlin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
melchors schrieb:
Hallo, ich habe ein Hitzeproblem in meinem PC.
Brauche einen guten 120er Gehäuselüfter der ordentlich Wind macht
und nicht zu laut ist.
Ich hatte mir schon den Aerocool Turbine 1000 LED-Lüfter eingebaut aber der funzt nicht.War nen Tip, war aber ne Fehlinformation.
Der Lüfter soll vorne ins Gehäuse auf die Grafikkarten pusten, die werden zu heiss.
Brauche dringend Wind in meinem PC, der Sommer kommt und dann wars das mit zocken.
Wäre dankbar für Tipps, Gruss aus Berlin
Was funzt an der Turbine denn nicht?
Die Turbine ist eigentlich echt ein guter Lüfter.

Ansonsten nen Yate-Loon, falls du ne Lüftersteuerung hast oder ihn anderweitig drosseln kannst...denn auf 12V isser doch etwas nervig.
 
Die dreht nur mit ca. 700 Umdrehungen, ist zu wenig.
Brauche mehr Wind, die Grafikkarten werden zu heiss und nach
langer Überlegung hab ich mich entschlossen die original Lüfter wegen der Garantie draufzulassen.
Hab für mein Netztei ein COL SilverStone Case Fan SST-FM121 12cm
geholt,der macht Wind aber ist bei voller Leistung viel zu laut.
Vielleicht was in der Art aber leiser.
 
Dann eben einen Noiseblocker SX2 oder Silenx Ixtrema Pro für 23 Euros wenn dus leiser magst und Wind brauchst!

Gibts bei Alphacool.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Silenx Ixtrema Pro mit 11db gekauft... sieht schick aus und ist WIRKLICH leise
 
die papst-lüfter sind grösstenteils bei etwas höheren umdrehungszahlen, also mehr wind, noch recht leise. z.b. dieser hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a50872.html

den habe ich auch in meinem system und ist bei 7-9v nicht wirklich laut oder störend.

lg
 
nen yate loon wenns auf 12v etwas mehr leistung sein darf oder einen ruillian,die sind leiser.ggf halt runteregeln.
 
ich werde mal 2 papst 4412 fgl probieren. noctua sandwich :d
 
Versuch doch den Aerocool Streamliner. Den kannst du dann mit dem Adapter in die Front setzen. Der fördert jedenfalls mehr als ein 120er bei der Drehzahl.

Aber leise und enormer Luftzug geht nicht. ;)
 
Würde einfach mal die neuen Enermax UC12 AEBS empfehlen. Ich weiss das jetzt wieder alle anfangen rumzuheulen wegen Enermax bla bla. Die alten FAB sind auch nich so leise. Der neue is auch nich extrem leise, is aber sehr laufruhig, leicht zu reinigen, und auch subjektiv für mich schön leise bei 1000UPM. Und das beste: der fördert richtig was weg. Der macht nen echt guten Luftzug, vorallem auf volle Drehzahl fürn Sommer. 141,87m³/h sag ich nur.
 
Was ist von den 120er Revoltecs zu halten, sind die auch leise?
 
Ph1n3a5 schrieb:
Würde einfach mal die neuen Enermax UC12 AEBS empfehlen. Ich weiss das jetzt wieder alle anfangen rumzuheulen wegen Enermax bla bla. Die alten FAB sind auch nich so leise. Der neue is auch nich extrem leise, is aber sehr laufruhig, leicht zu reinigen, und auch subjektiv für mich schön leise bei 1000UPM. Und das beste: der fördert richtig was weg. Der macht nen echt guten Luftzug, vorallem auf volle Drehzahl fürn Sommer. 141,87m³/h sag ich nur.


40 db(A) sag ich nur :>

ich hab mir 2 papst 4412 fgl bestellt, mal sehn was die bringen
 
Die neuen Enermax sind immer noch laut. Auch bei 1000U/min nicht sonderlich leise und fördern nicht mehr als ne Turbine @ 12V.
 
Ich glaub mittlerweile hab ich nen derben gehörschaden trotz 100% Hörfähigkeit ;D
Ich möcht mal eure silent dinger hören. Ich persönlich nutz noch nen SX1 auf meinem NH-U12 und 2 Antec aus meinem P180 und ich finde den Rechner Leise. Nur der Lüfter vom Mainboard nervt manchmal. (DFI LanParty NF4 Ultra-D)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh