Suche versch. Abmessungen im CM 690 II Advance

Myrthain

Enthusiast
Hi,
kann mir einer der Besitzer eines CoolerMaster CM 690 II Advanced ein paar kleine Gefallen tun und bestimme Längen vermessen? Das wäre super hilfreich für die Planung meiner Wasserkühlung :)

Mich interessiert folgendes:

• Wieviel Platz hat man vertikal unterhalb der oberen Plattenkäfige für eine Pumpe bzw. einen Ausgleichsbehälter?
  • Wieviel Platz hat man horizontal an gleicher Stelle bis nennenswert etwas im Weg ist? (bei Nutzung einer Grafikkarte 5870 o.ä.)
  • Wieviel Platz hat man im Gehäusedeckel für einen möglichen Radiator wenn man die Lüfter in den Deckel platziert? (soll ja gehen machbar sein) Also der Abstand zwischen Mainboard und tatsächlicher Gehäusedecke?

Weitere Fragen:

- Man kann im Deckel sowohl 2x120 und auch 2x140er Lüfter verwenden?
- Kann jemand mal ein gescheites Bild vom Gehäuseoberteil machen wenn die horizontale Verschalung komplett fehlt? Da habe ich leider noch nicht wirklich hilfreiches gesehen.

Danke danke danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Myrthain,

ich beschäftige mich auch gerade intensiv mit dem CM 690 II und habe folgende Bilder und Themen/Bilder dazu gefunden:
Klick
Klick

Wie es aussieht passt ein 280er Radi bis 32mm Dicke oben rein (also ein Slim) und 140er Lüfter hat auch schon jemand rein bekommen. Allerdings etwas nach hinten versetzt.

Wenn ich das Gehäuse bald habe, könnte ich es dir auch Vermessen. Kommt aber darauf an wie es mit der Planung voran geht.

Gruß

Nicht zu fassen! Das sieht ja genau wie meine jetzige Zusammenstellung aus. Dein Thema werd ich mir gleich mal durchlesen.

Womit bist du denn momentan noch nicht ganz zufrieden?

Gruß

Ich hätte einen anderen Ausgleichsbehälter nehmen sollen, dieser wirkt etwas schäbig und passt eigentlich kaum rein, das ganze wird ziemlich eng.
Ansonsten habe ich einfach verpeilt dass man mit zwei 14er Lüftern unter dem Deckel, diesen nicht mehr schließen kann. Das ist nicht tragisch aber sehr schade.

Das Festschrauben des Sandwiches durch den Gehäuseboden ist hässliche frickelei aber es geht. Hierfür habe ich mir vier große Unterlegscheiben (glaube 5 oder 6mm Innendurchmesser) geholt.

Noch was: Du solltest einplanen den 14er Lüfter in der Gehäusefront zu ersetzen. Er ist einfach zu laut für eine Wasserkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
In den Untiefen des Internets habe ich jemanden gefunden der angeblich 2x 140er Lüfter in den Deckel einbauen konnte: Klick

Ist bei den Lüftern nur diese eine Strebe (vorne bei dem Festplattentray) im Weg oder passen sie seitlich gar nicht rein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh