Suche Verstärker 5Kanal , Empfehlungen pls

m0ep

@ddicted
Hi Ich suche nen 4 oder 5 Kanal Verstärker o. Reciever für Zuhaus, ich habe 2 Standboxen von Jensen mit je 75W Sinus als Fronboxen und 2 Kleine Sateliten mit je 15W Sinus , derzeit sind die hinteren Sateliten noch per Frequenzweiche an 2 Auto Subwoofer geklemmt

daher brauche ich jetzt nen neuen Verstärker, der 4 Sateliten und nen passiven Subwoofer ansteuern kann (will beide Subs in Reihe klemmen weil einer nur 2Ohm hat und die Meisten Amps 4Ohm anbieten) am besten einer mit Digitalem eingang ;)

Preisspanne bis 120€ max.

danke im Vorraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du an den Verstärker dranhängen (also eingangsseitig)?

Pauschal würde ich sagen dass der billigste Amp genau richtig wäre; die "Lautsprecher" liegen nämlich - entschuldige bitte meine Ausdrucksweise - unterhalb jeglicher Kotzgrenze...;)

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich meine Teuros nicht lieber in ein kleines Teufel-Set ala CE/CEM investieren und die (Auto-)Boxen bei Ebay verschleudern bzw. zur Restmüllverwertung geben würde...:hmm:

das sind richtige subwoofer boxen ;)

ich glaub nich das ich mit so nem kelinen Teufel System mein Zimmer ordentlich beschallt bekomme :hmm:

und so schlimm sind die boxen nich ;) die kleinen sateliten sind nur Übergangsweise, da kommen noch ordentliche Standboxen hin

m0ep schrieb:
und so schlimm sind die boxen nich ;)

Ooooh doch, das sind sie!!! Und das weiß ich ohne sie gehört zu haben!! ;)

Aber scheinbar willst du hauptsächlich eines: LAUT!!! :haha:

Edit: Beantworte mal bitte meine Frage von oben.

Zuletzt bearbeitet:
nich immer aber manchmal ;)

aber warum streiten wir uns eigendlich über mein Lautsprecher Setup ? :hmm:

so hab erstmal was bei ebay gefunden, hat digitale eingänge und aktiven sub anschluss ;)

Zuletzt bearbeitet:
m0ep schrieb:
ich glaub nich das ich mit so nem kelinen Teufel System mein Zimmer ordentlich beschallt bekomme :hmm:

Das denk ich aber schon...
Im Ernst, Klangtechnisch bekommst du für deine 120€ nix besseres als das CEM und von der Lautstärke her is des auch sehr gut.

das steht doch ganrich zu debatte :hmm: ich merk schon ich such mir selber was raus ;) trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
zum üresi für 120 euro bekommst du was..siehe thomann.de was von peveay...aber das sind andere sachen...

mhh merkanal reciever oder verstärker,weil ein reiner verstärker teuer ist..würde dir einen reciever von div firmen wie yamaha und co empfehlen....

hab das CEM mal gegen eine standart 5.1 marken anlage ,nicht diese ollen billig angebote von aldi und co...sonder richtige z.b die kleinen von SONY oder so...der klang ist um weitesn besser. und das P/L verhältnis ok

ich mach pics wenn er ankommt ;) hab ~50€ inkl. bezahlt hab ein paar digitale schnittstellen ... alle surround speaker bekommen 30W sinus und der sub ausgang macht 40W sinus

lol ich hab praktisch nen ganzes haus allein und vor allem wohne ich im Keller ;)

der Amp is dann doch etwas zu gross ;) ich bräuchte 4x70W Sinus und 1x400W Sinus (beide Subs in Reihe)

der Reciever is von CAT

Zuletzt bearbeitet:
gut...mhh ist ja nur eine empehlung ..und dieser amp ist nicht groß:

das teil ist groß:
Leistung 1x 7000W/4 Ohm bridge1x 8000W/8 Ohm bridge
fragen

hab das teil bie uns im studio an 2x doppel 18" woofer gehört mhh

das teil drückt und wie es drückt...

einfach geill aber das ist anders thema..wenn meine neu endstufe kommt gibt es pic..

das soll meine gutes stück werden:
Crown Micro-Tech Series MT-1200

nunja..sorry der link ist falsch aber hier die daten:

Specifications

Output Power per Channel in Stereo Mode with Both Channels Driven:

FTC Continuous Average Power from 20 Hz to 20 kHz with No More than 0.1% THD:

Micro-Tech 600: 210 watts into 8 ohms, 285 watts into 4 ohms.
Micro-Tech 1200: 295 watts into 8 ohms, 425 watts into 4 ohms.
Micro-Tech 2400: 495 watts into 8 ohms, 685 watts into 4 ohms.

Maximum Average Power at 1 kHz with No More than 0.1% THD:

Micro-Tech 600: 220 watts into 8 ohms, 325 watts into 4 ohms, 400 watts into 2 ohms.
Micro-Tech 1200: 310 watts into 8 ohms, 480 watts into 4 ohms, 675 watts into 2 ohms.
Micro-Tech 2400: 520 watts into 8 ohms, 800 watts into 4 ohms, 1,050 watts into 2 ohms. Output Power in Bridge-Mono Mode:

Maximum Average Power at 1 kHz with No More than 0.1% THD:

Micro-Tech 600: 750 watts into 4 ohms.
Micro-Tech 1200: 1,300 watts into 4 ohms.
Micro-Tech 2400: 2,070 watts into 4 ohms.

Amplifier Accessories: Accepts MT-BB barrier-block and MT-XLR input modules.

Signal-to-Noise Ratio: (A-weighted) Better than 105 dB below full rated power into 8 ohms with 26 dB gain. (Unweighted) Better than 100 dB below full rated power.

Input Impedance: Nominally 20 K ohms balanced and 10 K ohms unbalanced.

Controls: Enable, channel 1 and 2 level controls, stereo/mono switch (Stereo, Bridge-Mono, Parallel-Mono), ground lift switch, three-position input sensitivity switch (0.775 V or 1.4 V for full output or a 26 dB voltage gain). Reset switches (Micro-Tech 2400 only): Two back-panel switches used to reset the breakers that safeguard each power supply from overload.

Connectors:

Inputs: Balanced 1/4-in. phone jack for each channel.
Output: A pair of color-coded binding posts for each channel.

Dimensions: 19 in. (48.3 cm) standard rack mount width, 3.5 in. (8.9 cm) height, 16 in. (40.6 cm) depth behind mounting surface.

Net Weight:

Micro-Tech 600: 36 lbs., 4 oz. (16.5 kg).
Micro-Tech 1200: 41 lbs., 1 oz. (18.7 kg).
Micro-Tech 2400: 46 lbs., 14 oz. (21.3 kg).

Shipping Weight:

Micro-Tech 600: 41 lbs., 2 oz. (18.7 kg).
Micro-Tech 1200: 45 lbs., 3 oz. (20.5 kg).
Micro-Tech 2400: 55 lbs., 12 oz. (25.3 kg).

Total Harmonic Distortion (THD): Less than 0.05% at full rated power from 20 Hz to 1 kHz increasing linearly to 0.1% at 20 kHz.

Intermodulation Distortion (IMD): (60 Hz and 7 kHz 4:1) Less than 0.05% from less than 164 milliwatts to full rated power.

Load Impedance: Rated for 2 to 8 ohms in Stereo, 4 to 16 ohms in Bridge-Mono, 1 to 4 ohms in Parallel-Mono. Safe with all types of loads.

amp
das ist er meine endstufe für die hoch/mitteltöner
beachte das bild ist älter und der DVD und das gerät darüber sind weg..

die daten:
Output power: 300W @ 4 Ohms stereo, 200W @ 8 Ohms stereo

High-current toroidal transformers for greater power and low noise

Independent user-defeatable peak limiters reduce distortion

Selectable High-Pass filter at 30Hz or 50Hz

XLR and 1/4" TRS input jacks

Binding post and Speakon?-type outputs

Front mounted gain controls for easy access

Signal and Peak LED indicators to monitor performance

Short circuit, thermal, subsonic, RF protection, output DC offset

Power on/off muting

das teil ist auch gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh