Suche Vertrag für N97

chrischdi91

Neuling
Ich möchte mir das N97 kaufen. Aber ich weiß leider nicht welcher von den ganzen Verträge der richtige sein soll. Ich werde das Handy hauptsächlich für das Internet nutzen. Ansonsten nur wenig Telefonieren und SMS schreiben. vielleicht 20 SMS und 50 Minuten im Monat.Könnt ihr mir helfen?Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst du für internet ne flat, oder hast du auch da ne bestimmte zeit bzw. datenvolumen?

Naja ich kann es eigentlich schlecht einschätzen mit dem Datenenvolumen. Flat wäre glaub ich besser.

hast du denn ein netz, dass dir am liebsten wäre? AFAIK ist es zB bei O2 in letzter zeit mit dem roaming schlecht, also wenn deren netz nicht reicht, dann wird NICHT mehr automatisch (und kostenfrei) ins D1-netz "gesprungen".

bei vodafone zB gibt es das N97 für 199€, wenn du das zusammen mit dem tarif "superfplat internet" nimmst. da hast du für 60€ im monat (die ersten 6 monate sind es 40€) ne internetflat bis 1GB/monat, ab 1GB wird der speed gebremst, aber es immer noch ne flat. zum telefonieren ist das ne flatrate zu vodafoen und festnetz, zu anderen netzen aber 29cent. SMS kosten 19cent.

für 40€/monat (die ersten 6 monate 35€) gibt es das gleiche, nur dass du dabei entscheiden musst, ob die telefonlfat ins festnetz ODER zu vodafone gelten soll.

hier: http://shop.vodafone.de/Shop/privat/handys/mkey-1040-propid-prod233641/nokia-n97.html auf "wählen" und danach den tarif wählen, da stehen auch die details. als student käm dich das preiswerter.

von tmobile gibt es auch nen tarif "kombiflat XS" für 25€/monat, wo bis zu 200MB/monat kostenfrei sind, und anrufe generell 29cent kosten. am wochenende kostenfrei ins festnetz und zu tmobile. wenn du nicht grad videos und musik per handy aus dem netzt nutzt, könnte das reichen. da kostet das N97 dann aber 320€.

vlt. gibt es auch bei debitel ein für dich passenderes tarifmodell. und je nach srufverhalten wäre es insgesamt vlt. sogar billiger, wenn du prepaid nimmst + handy separat kaufen.

Danke. Aber wie ist es eigentlich mit MobileTV empfängt man es überall?Ist es,wenn ich Internet Flat habe, auch kostenlos?

Ich würde kein N97 kaufen

Habe es eben nach einer woche intensivnutzung zurückgeschickt, ist ne frechheit dass sie für so ein veraltetes stück technik 550 € verlangen und zudem auch noch
sehr schlecht verarbeitet :rolleyes:

Man kann sich über die technischen Daten des Geräts auch VOR dem Kauf informieren.
Die Verarbeitung des N97, welches ich knapp 3 Wochen intensiv testen konnte war bis auf den etwas knarzenden Akkudeckel sehr gut.

wen du mit mobileTV DVB-T meinst, dann hat das rein gar nix mit internet zu tun.

Kannst du genaueres sagen? Was ist z.B. schlecht bei der Technik?

- Gehäuse wirkt billig (plastikbrocken) und fängt an zu knarzen
- Navigation ist nicht zu gebrauchen, sehr sehr schlechter GPS-Antenne
- Touchscreen arbeitet mit druckpunkt und nicht auf berührung
- Handy ist sehr instabil, updates müssen hier nachhelfen
- Die Kamera wird durch die eigene Schutzabdeckung zerkratzt
- Wenn man den internenspeicher nutzt wird das Handy wesentlich lahmer
- Nützliche programme sind kostenpflichtig obwohl schon vorinstalliert

Wäre das HTC Touch Pro eine bessere Wahl?Oder was gibt es sonst noch in der Art?

Ok.Nehm dann doch lieber das HTC. Aber das HTC gibt es bei T-Mobile nicht. Oder hab ich es einfach nicht gefunden.

Heisst bei denen einfach nur anders, MDA Vario V, wenn mich nicht alles täuscht.
Kannst sonst aber auch bei Handytick oder ähnlichen Shops gucken.
Ist doch teilweise deutlich günstiger und lässt sich zudem mit jedem Tarif kombinieren
(auch andere Provider). Z.B. mit Relax 60 Handy bei TM: 309 Euro / Handytick: 199 Euro.

Die einzigsten die zurzeit wirklich mithalten können oder besser sind heissen iPhone 3GS und das Samsung i8910.

Wenn du noch Warten kanns ,würde ich Warten den es kommen bald neue Geräte raus die viel besser sind als das N97 .

Mein N97 ist mir runtergefahlen und dank dem Plastik ist ein ganzer Stück Plastik am Lautsprecher ab .Das sieht nicht nur sch...e aus das nervt auch ganz gewaltig den dort kommt jetzt so viel Staub rein das ich es Morgen mal zur Nokia bringe und lasse es Reparieren.Würde mir das N97 nicht mehr wieder kaufen:mad:

Und das 2 Problem Dank der Hitze die ich im Urlaub hatte, Knartzs das Handy auf der Rechten Seite und wenn ich den Akku Deckel ab mache fählt mir der Akku raus das war vorher net:shake:

Würde dir das Iphone 3Gs empfehlen ist einfach zurzeit von Touch Handy am besten. Meine beiden 3Gs laufen 1a,keine Explondierende Akkus oder sonstiges

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das HTC Touch Pro 2 schon getestet oder warum kannst du sagen dass es nicht mithalten kann ?

Das HD ist schon Veraltet und der Preis ist zu Hoch schau dir mal das i8910 an.

Ja hatte das HTC Pro 2 schon getestet

vom hd steht ja schon nen nachfolger in den startlöchern.

ärgerlich ,dass das touch pro 2 im preis einfach nicht billger wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh