Suche verzweifelt Gehäuse

Alex2108

Enthusiast
Hallo !

Ich habe vor, mir einen kleinen HTPC zu bauen, und zwar entweder das Aopen oder DFI 855 Mobile 479 Board mit einem P4 Dothan.

Allerdings verzweifel ich bei der Wahl des Gehäuses. Eigentlich wollte ich dieses in meine in silber gehaltene Stereoanlage integrieren, jedoch gibt es ja kaum silberne Laufwerke. :-((
Umlackieren möchte ich nicht !

Deswegen bin ich schon - wenn auch mit etwas Widerwillen - auf schwarz ausgewichen.

Das Gehäuse sollte sehr gut verarbeitet sein, möglichst klein, dennoch für normale Karten ausgelegt sein. Von Coolermaster gefällt mir das ATC 610 schon sehr gut, allerdings stört mich der 60*60er Lüfter hintendrin, was sicherlich nicht sonderlich leise und effektiv sein sollte.

Gibt es denn irgendwie ein kleines Gehäuse, welches richtig nobel aussieht und zudem auch noch eine gute Innenbelüftung bietet ?? Es sollte möglichst leise sein, ich erwäge schon den Kauf eines lüfterlosen Netzteils dafür.

Danke im voraus und Gruss!

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Frage ist wo deine preisliche Schmerzgrenze liegt. Falls die nicht so niedrig angesiedelt ist, solltest du dir mal die Silverstone Desktops ansehen. Silverstone HP

Zum Beispiel das LC02 sollte für dich wie geschaffen sein. Brauchst du nur noch nen Slimline DVD Brenner....

Gruß

Hallo !

naja, so richtig geschaffen ist er für mich nicht, da ich dort auch nur 60*60mm Lüfter einbauen kann und zudem mit Riser Card arbeiten muss, was ich auch nicht möchte.

Gibts noch andere Alternativen ??

Gruss
Alex

Alex2108 schrieb:
Das Gehäuse sollte sehr gut verarbeitet sein, möglichst klein, dennoch für normale Karten ausgelegt sein. Von Coolermaster gefällt mir das ATC 610 schon sehr gut, allerdings stört mich der 60*60er Lüfter hintendrin, was sicherlich nicht sonderlich leise und effektiv sein sollte.

du wilst doch nen Dothan reinbaun ... gute belüftung is da nicht wirklich nötig ... den lüfter auf 5V drosseln und gut is oder nen silent 60er nachkaufen ...

Silverstone hat ja auch ne schönen Desktop in Silber mit Klappe ...

Anarchy schrieb:
du wilst doch nen Dothan reinbaun ... gute belüftung is da nicht wirklich nötig ... den lüfter auf 5V drosseln und gut is oder nen silent 60er nachkaufen ...

Silverstone hat ja auch ne schönen Desktop in Silber mit Klappe ...

Hi !

Welchen meinst du denn genau von Silverstone ? Siehst du da gewisse Vorteile gegenüber dem Coolermaster ATC 610-GX1 (Vollaluminiumgehäuse für 99 Euro zB. bei www.pc-gehaeuse.com) ??? Oder aber sind die Silverstone da hingegen von der Qualität her besser??? Wäre für Antworten sehr dankbar, da es wirklich nur noch an dem Gehäuse scheitert.

Gruss
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh