Der 3DO-Blaster ist ja damals gefloppt, da er teurer war als ein einzelnes 3DO. Wichtig ist, das man die Karte zusammen mit dem passenden 2x-CDrom kauft, es funktioniert NUR DIESES EINE Cdrom am 3DO-Blaster!
Wer nur die Karte kauft ärgert sich pur.
Die Spiele wurden damals unter Windows 3.1 per Overlay in einem Fenster dargestellt, es wurde direkt in den Videospeicher der Grafikkarte geschrieben - wie es auch fast alle VLB- und ISA- Video-Capture-Karten getan haben.
Für den VLB 3D-Blaster gabs übrigens ne angepasste Version von Hi-Octane, welches mit der Karte in 640x480 auf einem 486er butterweich lief. Das schaffte nicht einmal ein Pentium 100 damals ohne den Blaster!
Eine sehr seltene 3D-Karte gabs auch von Matrox, den Vorläufer der Millenium. Diese Karte hatte (wie die Millenium übrigens auch) eingeschränkte 3D-Beschleunigungsfunktionen, nämlich für untexturierte gouraud-schattierte Polygone. Es gab einen Weltraumshooter und ein 3D-Prügelspiel, welche auf normaler Hardware in 320x200 mit 256 Farben gerade so liefen und sobald eine Matrox im Rechner war auf derselben Kiste in 640x480 mit 65000 Farben starteten.
Ich komm nur nicht mehr auf den Namen, die Karten nutzten soweit ich das weiss Wram und hatten "krumme" Speichersummen, 2,5 und 3,5MB-Ausführungen gabs wenn mein Gedächtnis noch stimmt.