suche video-in karte

midnightrambler

Neuling
will meinen fernseher an den rechner anschliessen und davon video dateien auf meinen rechner überspielen, quasi als digitalen videorekorder...

was ist dafür die beste karte? soll möglichst günstig sein, schnickschnack brauch ich nicht, will nur nen cinchstecker an die karte anschliessen für das video-signal, den ton kann ich ja über den soundeingang (microfon-anschluss) aufnehmen, denk ich mir mal. videoqualität sollte auch nicht schlecht sein (naja, fernseh-qualität eben :) )

thx 4 help!

edit: genaue modellbezeichnungen oder auch ebay-links bitte ;)
edit2: verwende xp sp1, hab athlon2000, 512mb ram, radeon 9700

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liefert dein fernseher ein Video-Out? So eine Funktion hab ich noch nie bei einem fernseher gesehen. Dein Projekt mir einer Video.in Karte ist meiner Meinaung nach nicht zu realisieren. Oder vielleicht übe einen Videorecorder als "Sendegerät".

Da würde ich mir lieber ne TV-Karte holen und das damit machen, bei den Hauppauge-karten ist glaub ich auch ein solches Tool als DVR dabei.

Original geschrieben von Robbenmeister
Liefert dein fernseher ein Video-Out? So eine Funktion hab ich noch nie bei einem fernseher gesehen. Dein Projekt mir einer Video.in Karte ist meiner Meinaung nach nicht zu realisieren. Oder vielleicht übe einen Videorecorder als "Sendegerät".

Da würde ich mir lieber ne TV-Karte holen und das damit machen, bei den Hauppauge-karten ist glaub ich auch ein solches Tool als DVR dabei.

video out nicht direkt aber ich habe einen scat-adapter, da geht das mit dem cinch kabel (tv video out, pc video in ..btw schonmal mit meinem mac gemacht..), das ist nicht das problem. ich möchte eine möglichst günstige pci karte... gutes bild und video in mit cinch stecker, that's all. kann ja gerne noch ein paar features haben, aber die karte soll möglichgst günsitg sein, kauf ich mir eben dann bei ebay :)

wenn du einen ferseher in der nähe hast, warum schließt du dann die antenne nicht gleich an die tv-karte an ?

über die mic-buchse kannst du nicht rein - die ist viel zu empfindlich für ein normales audio-signal: total übersteuert ! ein din-audiosignal hat 0,7Vss - ein mikro-signal 0,005 Vss :hmm:

wenn du capturen willst: in was für einem format ? ich hab 2 tv-karten im pc :fresse: , eine hauppauge wintv pci fm und eine medion mit SAA7134-chipsatz.

beide können maximal 720x576 capturen - aber nur die hauppauge kann ich mit virtualdub bedienen (divx, huffyvu, ... codecs) - die andere kann nur mit dem mitgelieferten programm aufnehmen - und zwar nur (!!) mpeg 1 und 2.

Original geschrieben von CrazyHarry
wenn du einen ferseher in der nähe hast, warum schließt du dann die antenne nicht gleich an die tv-karte an ?

über die mic-buchse kannst du nicht rein - die ist viel zu empfindlich für ein normales audio-signal: total übersteuert ! ein din-audiosignal hat 0,7Vss - ein mikro-signal 0,005 Vss :hmm:

wenn du capturen willst: in was für einem format ? ich hab 2 tv-karten im pc :fresse: , eine hauppauge wintv pci fm und eine medion mit SAA7134-chipsatz.

beide können maximal 720x576 capturen - aber nur die hauppauge kann ich mit virtualdub bedienen (divx, huffyvu, ... codecs) - die andere kann nur mit dem mitgelieferten programm aufnehmen - und zwar nur (!!) mpeg 1 und 2.

also momentan hab ich auch keine tv karte in meinem rechner... um das ganze nicht zu kompliziert werden zu lassen - und der thread ist für mich jetzt schon etwask ompliziert geworden - bitte ich um eine *genaue modell-bezeichnung* einer pci karte, die folgendes bietet:

- fernseher an pc anschliessen, habe schon fernseher <-> scat-adapter <-> cinch, jetzt muss nur noch irgendwie ne brücke zwischen cinch und pc geschaffen werden, egal wie :)

- gutes bild

- so günstig wie möglich

- ton vom fernseher möcht ich natürlich auch noch aufnehmen

bitte emphielt mir eine !! genaue !! modellbezeichnung .... egal ob tv-karte oder sonst was... bin da ein totaler noob... ich werden das dann bei ebay kaufen ... pci karten kann man ja für gewähnlich ohne bedenken bei ebay kaufen im gegensatz zu festplatten oder graphikkarten^^

danke!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
also gut: hauppauge wintv pci

reine video-in-karten (ohne tv-tuner) kosten wesentlich mehr als tv-karten.

die karte hat den gewünschten cinch-eingang und kann hervorragend mit virtualdub aufnehmen :d

Original geschrieben von CrazyHarry
also gut: hauppauge wintv pci

reine video-in-karten (ohne tv-tuner) kosten wesentlich mehr als tv-karten.

die karte hat den gewünschten cinch-eingang und kann hervorragend mit virtualdub aufnehmen :d

danke!! also es erfüllt alle meine bedingungen die ich gestellt habe? super! :)

weitere vorschläge? :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh