Suche Video/PVR Tool mit etwas speziellen Anforderungen

waza

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
48
Hallo zusammen,

da meine Suche bisher leider immer noch ergebnislos bleib, wollte ich Euch mal um Rat fragen. Ich suche nach einer Software für Windows (muss leider sein :( ), die Video von einem USB Grabber (beispielsweise Terratec Grabster o.ä) aufnehmen kann. Dazu kommen aber noch folgende Anforderungen:

  • Aufnahme von analog-Grabbern wie Terratec Grabster AV350 oder ähnliche
  • Timeshift - Man muss zurück (ca 30min) und wieder vor spulen können
  • Die Videos müssen nicht lokal gespeichert werden
  • Standbild - man muss ich Bilder einzeln anschauen können
  • Neben dem Spulen sollten Sprünge von +- paar Sekunden möglich sein
  • Optional: Einzelbildspulen
  • Optional: Direkte Aufzeichnung einzelner Sequenzen, auch aus dem Timeshift, die separat gespeichert werden

Bisher hatten wir Beyond-TV im Einsatz, was das meiste (bis auf die optionalen Punkte) abgedeckt hat. Das Tool wird leider erstens nicht mehr weiterentwickelt und ist zweitens äußerst unzuverlässig, da häufig die Grabber nicht mehr erkannt werden und die Einrichtung erneut durchgeführt werden muss. Da es sich dabei um mobile Systeme handelt, ist das leider etwas unglücklich. Wir haben außerdem mindestens einen Fall, wo das Spulen nicht mehr funktioniert.

Ich wäre euch sehr über Tipps dankbar. Bevorzugt wäre OpenSource gewünscht, bei Bedarf werden aber auch kommerzielle Produkte beschafft werden.

Danke und Gruß
Daniel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh