Suche Videocast-Software...

future_former

Neuling
Ein Freund möchte Videocasts im Rahmen seines Saxophon-Unterrichts erstellen. Dies möchte er mit seiner Webcam (Logictech C920) und einem guten Mikrofon realisieren. Leider sind wir softwareseitig noch nicht fündig geworden. Die Software sollte leicht zu bedienen sein, gute Schnittfunktionen bieten und den Export in die gängigen Formate unterstützen. Er möchte nicht gleich viel Geld für spezielle Videoschnittsoftware ausgeben, geschweige denn viel Zeit in Einarbeitung entsprechender Software stecken, alles soll leicht zu bedienden und leicht zu erlernen sein.

Habt Ihr da Tipps ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Logitech sollte das aufzeichnen von Videos, auch mit einem externen Mikrofon, direkt beherrschen. Ich habe ein ähnliches Modell, da geht das.
Es geht also eigentlich um den Videoschnitt.

Unter Windows würde ich den Movie Maker einmal ausprobieren, der ist bei Win7 (und soviel ich weiß auch bei späteren Releases) kostenlos mit dabei.

Habt ihr Erfahrung mit Tonaufnahmen? Das ist schwieriger, als Laien denken. In eurem Fall brauchte wohl mindestens zwei Mikrofone (eines fürs Saxophon, eines für die erklärende Stimme). Oder er muss die Erklärung nach der Aufnahme aufs Video sprechen, was den Schnittaufwand stark erhöht.
Damit das Saxophon gut klingt muss auch der Raum eine schöne Akustik haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh